1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 24. August 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Also ich weiss nicht was immer über Technisat rumgemeckert wird. Meiner Meinung machen die ganz gute Produkte. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Vor allen sind die Receiver benutzerfreundlich zu bedienen, im Gegensatz zu manch anderen Marken, ganz zu schweigen die Billigdinger aus dem Baumarkt. Ich habe mir vor kurzer Zeit zum Beispiel nen Topfield TF5500PVR gekauft, dass auf Grund eines Artikels in der letzten Ausgabe der http://www.tele-satellite.com/deu/. Das Ding hab ich sofort wieder zurückgebracht. Ich kann nicht verstehen wie man so komplizierte Teile auf den Markt bringt. Da ist Technisat aber um Weiten besser. Das Ding schließt man an und wird durch ein idiotensicheres Installationsmenü geführt. Danach läuft die Kiste. Was ich mir allerdings wünschen würde ist die Möglichkeit mehrere Favoritenlisten zu konfigurieren.
    Auf die Spielchen, die andere Receiver haben kann ich verzichten. Ich will damit Fernsehgucken und Radiohören, sonst nix. Solange ich das Radio über die Fernsehlautsprecher höre hört man eh keinen Unterschied zwischen 128KB oder mehr. Ich kann mir aber vorstellen das den Technisatleuten auch bewußt ist, dass immer mehr User Musik über die HIFI-Anlage hören und denke die werden bestimmt noch daran schrauben.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    tja, und dann wird es wieder kompliziert...
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    hier geht es nicht um ein paar sender von premiere wo man sich dann auch noch an ihre geschäftsgebahren ran wagen muss ;).
    bei kdg ist xtramusic noch günstiger ;)

    wenn muss man die vollen preise vergleichen.

    hat der chef schon ne Beschwerde von dir bekommen?

    Naja von weniger als 2 euro kann man meiner Meinung nach nicht wirklich verlangen.
     
  4. metzi3

    metzi3 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Astra 19,2°
    - Telestar Diginova 2 CI CR (mit CryptoWorks-CIM)
    - Hauppauge DEC3000-s (mit AlphaCrypt-CIM)
    - Thomson ASR 51 TG (das waren noch Zeiten...)
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Tja, gut dass es diese Archiv-Seite gibt:
    http://web.archive.org/web/*/http://www.technisat.de/music/technisat.mp3 :winken: :love:

    Die Qualität ist aber genauso mies wie der Song am TechniSat-Infokanal ... allerdings ist das eine ältere Version von dem Song :D

    MfG

    P.S: Schonmal das Archiv nach digitalfernsehen.de durchkramt? - http://web.archive.org/web/*/http://www.digitalfernsehen.de/ :p :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  5. HeikoG

    HeikoG Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Gibt es diesen Hammertrack eigentlich schon als Klingelton? :D :D :D
     
  6. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Zitat von Schottel: Also ich weiss nicht was immer über Technisat rumgemeckert wird. Meiner Meinung nach machen die ganz gute Produkte. Ich bin jedenfalls damit sehr zufrieden. Vor allen sind die Receiver benutzerfreundlich zu bedienen, im Gegensatz zu manch anderen Marken, ganz zu schweigen die Billigdinger aus dem Baumarkt. ...


    Das ist soweit auch ok. Meine Kritik bezog sich bei Technisat nicht auf die in der Tat brauchbaren Receiver, sondern auf das penetrante Marketing dem wohl neben Infosat auch die Radiokanäle zuzuordnen sind. Die, oder andere können verschlüsseln was sie wollen mit was sie wollen. Na und? Das ist höchstens interessant für die Entscheider der betreffenden Programmanbieter und keine Glaubensfrage für die Hörer wie es uns Infosat einzuhämmern versucht. Dann ist eben MTV und Co verschwunden. Auch nicht wild. Die sind schon wiederholt nach erheblichem Zuschauerschwund wieder aufgetaucht. Da freut sich erstmal die Konkurenz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Weiß jemand warum der "Kanal 50" heißt?
     
  8. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Weil er in der Technisat Kanalliste auf Kanal 50 voreingestellt ist. Beim Sendersuchlauf auf meinem TS wurde er auch auf Kanal 50 gelegt - bevor er dann von mir gelöscht wurde :D
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Die 128 kBit/s des Tons wurden jetzt wohl dem Bild zugesprochen worden, das sendet jetzt nämlich mit 522 kBit/s! :eek: Unglaublich gut diese Bildqualität!


    Wenn man mal bedenkt: Für eine DD5.1-Tonspur werden gerade mal 74 kBit/s weniger benötigt. Und die senden damit ein Bild!