1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 24. August 2005.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Anzeige
    Auf dem "Technisat-Transponder" 116 (12669,5 MHz, 22000, 5/6, vertikal) wurde unter der Kennung "TechniSat Kanal 50" ein Infokanal gestartet. Gesendet werden vier Infobilder zu Technisat allgemein, TechniRadio, easy.tv und dem MTV-Paket in Verbindung mit einem Technisat-Receiver. Dazu gibt es einen Werbejingle als Musikberieselung.
    Ebenfalls aufgeschaltet wurden Kennungen für die zur IFA im Berliner DVB-T-Bouquet startenden Programme Star*Sat Klassik und Jazz Time. Zu hören ist auf beiden noch nichts, verschlüsselt sind die auch noch nicht.
     
  2. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Hm, ich sehe im mom nichts...
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Also ich finde den TechniSat Kanal 50.. da steht nur das von MTV, und der Ton scheint zu "hängen"..

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.299
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Die Videobandbreite muss auch extrem gering sein. Also ein so verpixeltes STandbild ist ja schon eine hohe Kunst. Für nen halben MBIT eigentlich viel zu schlecht.
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Hat noch jemand diesen "Dieselmotoren-Sound"? ... hört sich ja an, als währ der PC, der das abspult abgestürzt :D

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  6. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    ach das ist nicht der alte Technisat-Info-Kanal sondern ein neuer, sach das doch...zitter, zitter zitter zitter (so hört sich das an..)
     
  7. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    schlimmer geht nimmer ;-)
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.047
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Zitat aus dem TechniSat-Song:
    "Scharf, schärfer, digital."

    Realität:
    Auflösung: 352x288
    Bitrate: 0,39 MBit/s konstant,
    A-Bitrate: 128 kBit/s (Ist das beim TechniSat-Pay-Radio-Paket auch so mies?)

    :rolleyes:
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Mir gefällt der Song irgendwie :D
    Naja, für nen Infokanal muss man ja net die Super-Bildqualität aufschalten. Abern bissel besser währ doch nicht schlecht.

    Die beiden Radiokennungen sind übrigens jetzt codiert.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  10. AW: Technisat-Infokanal und zwei weitere Hörfunkkennungen

    Ich nutze den Medion 3060 - Ist das normal, dass das Bild so komisch mal nach oben und nach unten springt?!
     

Diese Seite empfehlen