1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDTV46 Einstellungen + Updates

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Uwe1970, 23. April 2010.

  1. Uwe1970

    Uwe1970 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit kurzem bin ich Besitzer des Technisat HDTV 46 und bin total begeistert. Ein klasse Gerät! Es würde mich interessieren, wie Ihr den HDTV46 bildmäßig eingestellt habt? Vielleicht kann ich ja noch etwas an meinem gerät optimieren.

    Ferner habe ich gesehen, dass es auf der Hompage von Technisat ein neues Update gibt. Wie komme ich an eine Updatebeschreibung (möchte schliesslich wissen, was ich herunterlade)? Wenn ich mir das Update auf den Rechner hole, muss ich es ja anschliessend auf einen USB Stick laden, um es im Gerät einzuspielen. Das Update ist jedoch eine ZIP Datei. Muss ich diese zuerst entpacken und dann auf dem Stick laden oder übernimmt der HDTV das Entpacken? Meine letzte Frage bezieht sich darauf, ob ich die Updates überhaupt von der Homepage laden muss oder ob der Fernseher sich die Neuerungen via Satelit holt!?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruß

    Uwe
     
  2. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    AW: Technisat HDTV46 Einstellungen + Updates

    Du musst das zip-Archiv entpacken. In diesem sind 4 Dateien drinnen. Die lpad-Datei - das ist die neue Software. Es ist aber auch eine Datei Hinweis.txt dabei. Dort steht ganz genau, was und wie du es machen kannst. Ich entpacke immer die lpad-Datei und die Datei Singleupdate direkt auf den USB-Stick und dann ging es bei mir bisher immer.

    Aber lies auf jeden Fall die Hinweis-Datei. Die ist eigentlich narrensicher geschrieben.

    Sollte das zu kompliziert für Dich sein: Warte einige Tage, dann wird die Software über Astra ausgestrahlt. Da dauert das Update allerdings ca. 45 Minuten (beim USB-Update etwa 5 Minuten). Aber wenn Du Dir nicht ganz sicher bist mit dem USB-Update => lieber warten, bevor Du was falsches machst und der Fernseher dann nicht mehr geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010

Diese Seite empfehlen