1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDTV40 und HD+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Wiesel01, 1. Januar 2013.

  1. Wiesel01

    Wiesel01 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage an euch.

    Ich habe heute einen Fernseher Technisat HDTV 40 von einem Kollegen bekommen. Leider hat das Gerät nur einen CI Slot.Was brauche ich um damit eine HD+ Karte nutzen zu können.Die freien in HD funktionieren ja ohne Karte.Ich möchte gern die Funktionen des TV wie Aufnehmen usw. gern weiter nutzen, deshalb kommt eigentlich ein externer Receiver wenn möglich nicht in Frage.
    Da ich neu auf dem Gebiet bin, und mein Kollege nie HD genutzt hat, brauche ich euch.
    Vielen Dank.Und bitte verständlich für Anfänger erklären.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Hallo ich habe zwar keinen Technisat HDTV 40 mit nur CI slot im Internet gefunden

    Aber funktionieren sollte ein Unicam oder Maxcam CI Modul (ab welcher Software-Version kann ich nicht geanu sagen)

    Wichtig ist aber, dass nur eine HD01 oder HD02 Karte darin funktioniert.

    Die neueste Generation die HD03 Karte funktioniert nur in der beschränkten Original-Hardware.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Sei froh, dass dein Empfangsgerät noch die genormte CI 1.0 Schnittstelle hat (gemäß EN 50221)!
    Ein MaxTwin-Cam (mit Programmer) beschaffen > Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive :winken:
    (Modul-Firmware > siehe Beitrag #201), und alles wird gut.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Du beharrst doch sonst immer so darauf, dass alles mit über EN 50221 hinausgehenden Erweiterungen "ungenormt" ist, warum nicht dieses mal?

    HDTV 40 - TechniSat Kundenservice - Wir sind für Sie da - TechniSat Digital

    Also EN 50221 mit proprietären Erweiterungen - vom Prinzip her nichts anderes als CI+.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5728489-post18.html =>YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    Zum Legacy-Cam / HD+ Modul
    : Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+ :D
    Wenn kein HD+ Schrott Modul eingesetzt wird, hat RTL auch keinen Zugriff!
    Ansonsten zeigt Technisat mit der optionalen Nutzungsmöglichkeit vom HD+ Modul seine fehlende Kundenorientierung, Technisat unterstützt die "Plus-Mafia" :mad:! > HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!
     
  6. Grün.wolf

    Grün.wolf Neuling

    Registriert seit:
    24. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Hallo,
    mein Technisat HDTV 40 Fernseher Hartware 34.0 Software 2.38.0.16 (1721) letztes Update vom Hersteller 2011 lief bisher mit dem CI Modul und SKY.
    Nun hat mir SKY eine neue Karte und ein CI+ Modul geschickt. Diese liest der TV nicht. [​IMG]Auf der HP von Technisat gibt es keinen Support dazu.
    Gibt es eine Lösung, wie ich die CI+ Karte im TV betreiben kann?
    Oder lieber wieder die alte CI Karte?
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  8. Lele34

    Lele34 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    TechniSat TechniMedia
    TechniSat HDTV 40+
    Digit MF4S
    TechniBox1
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Mich betrifft es leider auch,will meinen Technisat HDTV 40+ nicht weggeben finde in einfach Klasse,aber wegen/für Sky ( V14 CI+ Modul)habe ich mir ein Rec(wollte eigentlich keinen extra Receiver haben) für Aufnahmen geholt, jetzt noch einen HDMI Splitter dazu.
    Das witzige ist,habe Technisat wegen dem neuen TechniMedia UHD+ angeschrieben und 12h später ,sofort eine Antwort bekommen,danach wegen HDTV 40+ und Sky V14 im Ci+ Modul angefragt und Wochen lang bis heute keine Antwort bekommen,dass sagt eigentlich alles. Der Kunde der wie ich vor 6Jahren 2300 Euro dafür bezahlt hat,ist TechniSat ziemlich egal. Werde jetzt nochmal bei denen anrufen. Torsten
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    Auch jetzt auf einmal? Damals war es Deiner Meinung gut ein Gerät zu kaufen das nicht auf aktuellem Stand war.:rolleyes:
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat HDTV40 und HD+

    An der aktuellen Situation trägt allein SKY die Schuld, bisher konnten alle deutschen SKY Abo-Karten
    auch in freien (Twin) CI-Modulen genutzt werden. Die Nachteile von zertifizierter HD+/CI+ Technik sind bekannt, es gibt keine CI+ Twin-Module und dann noch die Restriktionen bei Aufzeichnungen.