1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDTV Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tapsy, 15. Oktober 2009.

  1. Tapsy

    Tapsy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technisat HDTV Fernseher 40"

    hallo zusammen,

    ich habe eine Frage ?

    ich habe seit ca 3 Wochen einen Technisat 5340/0516 Fernseher mit Festplatten, ich bin auch super zufrieden.
    Nun meine Frage: ist es normal, das es beim Einschalten solange dauert bis das Bild erscheint ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDTV Fernseher

    Wie lange dauert es den?
     
  3. Segafredo

    Segafredo Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDTV Fernseher

    Der HDTV40 hat ein Einstellungsmenu, in dem man zwischen zwei verschiedenen Standby-Modi wählen kann.
    Weniger Stromaufnahme = längere Ladezeit und umgekehrt.

    Menü -> Grundeinstellungen -> Schnellstart an
     
  4. Tapsy

    Tapsy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDTV Fernseher

    hallo,

    ohja, dass muss ich mal testen.

    mit der stoppuhr hab ich das noch nicht gemessen, es kommt einem nur wie ne kleine ewigkeit vor, man denkt schon es sei was kaputt oder er hätte sich aufgehängt :eek: naja werde den schnellstart mal testen.

    danke für den tipp
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.742
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HDTV Fernseher

    Da solltest Du aber bedenken, dass der Schnellstart Standby bis zu 33 Watt/h (!!) verbraucht, normaler Standby unter 0,6 Watt/h.
     
  6. Tapsy

    Tapsy Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDTV Fernseher

    hi,

    ja klar, aber ich habe längeren standby aber nur, wenn ich was spät abends aufnehme, ansonsten schalte ich die steckdose ab.

    es ist wesentlich schneller und somit ok.

    was mir auch nicht so gefällt, ist wenn ich etwas aufnehme und mir ein anders programm ansehe, zwischendurch den sender mit der aufnahme anwähle, bin ich immer am beginn der aufnahme ( also nicht aktuell auf den sender sondern auf der festplatte ?)