1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDTV 40 Plus

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von worm184, 20. Juli 2009.

  1. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir bald einen neuen TV zu Kaufen.
    Der Technisat HDTV 40 Plus würde mir gefallen, allein schon wegen der PVR Funktion.
    Hat jemand erfahrung mit diesem TV?
    Kann ich Sendungen auch nachträglich entschlüsseln wie mein Topfield Receiver es auch kann?
    Weis jemand ob das CI evtl durch CI+ ersetzt werden kann?
    (Ich hoffe ja das es nie kommt, aber man weis ja nie und ich habe keine Lust jetzt Geld umsonst auszugeben.)
     
  2. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HDTV 40 Plus

    CI+ Module können nicht im CI Steckplatz betrieben werden.
    Ein Gerät mit CI+ ist abzulehnen
    - würde mir aber den Kauf eines TVs mit Festplatte z. Zt. überlegen.
    TV + Receiver mit Festplatte und Linux Dateisystem mit seinen Möglichkeiten ( Dreambox, Kathrein ) sollten sinnvoller sein.
     
  3. worm184

    worm184 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HDTV 40 Plus

    Ich meinte eigentlich ob das im TV verbaute CI upedatet werden kann auf CI+. Ich will ja auch kein CI+ aber leider haben da die Endkunden wegig zu sagen. Wenn Kabel Deutschland auf Ci+ umstellen will werden die das auch machen, da eh die meisten noch analog Kabel sehen und von denen die meisten nicht den Unterschied zwischen CI und CI+ kennen werden die beim Umstieg auf digital keine Ansprüche haben.
    Und zeig mir mal einen HD PVR für Kabel mit Twin Tuner zum erträglichen Preis Die Dreambox 8000 kostet ja ca 1000 Eur und den Technisat bekomme ich schon ab 1700 Eur.

    P.S.: Bevor jetzt Wechselratschläge kommen, nein ich kann nicht auf Sat wechseln
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Technisat HDTV 40 Plus

    Hab das Gerät im Einsatz, läuft 1a. Nchträgliches entschlüsseln dürfte nicht gehen, hab mal getestet 2 Premiere/Aky-Programme (von verchiedenen Transpondern) aufgenommen, nur 1 konnte ich mir ansehen
     

Diese Seite empfehlen