1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2plus update auf HDplus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von emtecs, 31. Oktober 2009.

  1. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    Anzeige
    wollt mal fragen ob TS ein update raus bringt damit man RTL und Vox schauen kann.Für die ersten 12 Monate soll es ja kostenlos sein.

    und brauche ich dann ein neues CI Modul wenn ja welches?oder geht das über den Schlitz am HDS2+ k.a. was da für ne Verschlüsselung ist.
     
  2. stebaer

    stebaer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Antwort von TechniSat

    Der Satellitenbetreiber Astra startet zum 01.November 2009 ein neues
    HDTV-PayTV Angebot via Satellit. Das Programm-Paket HD+ wird verschlüsselt angeboten. Hier sollen als erste Sender die hochauflösenden Varianten von RTL und Vox zu sehen sein.
    Zum Empfang dieses neuen Paketes HD+ wird neben einer HDtauglichen Settop-Box oder HDTV Gerätes mit CI Schnittstelle ein zusätzliches Modul sowie eine "HD+"-Smartkarte und ein entsprechendes Abonnement benötigt.
    Die TechniSat Set-Top-Boxen und LCD Geräte mit integriertem HD Tuner und CI Slot werden die HD+ Programme über ein spezielles Modul (Legacy-Modul) empfangen können. Diese Module werden voraussichtlich im ersten Halbjahr 2010 zur Verfügung stehen. Die Smartkarten und HD+-tauglichen Geräte z.B. der TechniSat "Digit HD 8+" werden im November im Handel erhältlich sein.
    Für Fragen zu HD+, SmartCard und Modul stehen Ihnen die Mitarbeiter der HD+ Hotline gerne zur Verfügung. Sie erreichen das Team unter der Telefonnummer 0900 1 90 45 99 (49 Cent/min aus dem Festnetz, ggfs. abweichende Preise aus dem Mobilnetz). Auf der Website von HD+ (www.hd-plus.de) gibt es außerdem ein E-Mail-Kontaktformular.
     
  3. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Nur als Ergänzung:

    Bei Einsatz der Legacy Module wird das Aufnehmen grundsätzlich unterbunden!
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    BITTE ALLES SCHNELL LÖSCHEN:wüt:
     
  5. BMW320Cabrio

    BMW320Cabrio Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    So also versteh ich das richtig? RTL startet HD Ausstrahlung und im Grunde kann´s niemand sehen, weil die Module erst Mitte 2010 zu haben sind?
    Wo ist die Logik?

    Da kauft man sich teure Hardware und kann trotzdem nix nutzen. Verrückte Welt!

    PS: Würd ja gern mal jemand von denen dazu befragen, aber ne 0900 Nummer ist ja wohl pure Abzocke und die Website ist offline! (Tze!)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.228
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    HD + Receiver gibt es bereits ein Gerät im Handel aber nicht von Technisat.
    Und wen Technisat schlau ist, lassen sie die Finger von.
    Was mit der sogenannten HD + Tauglichkeit gemeint ist, hat man ja Gestern am Humax HD FOX gesehen.
    Funktionseinschränkungen über Funktionseinschränkungen.
     
  7. BMW320Cabrio

    BMW320Cabrio Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Dann sollen die mal schön ihr Programm allein schauen, so wie schon vor ein paar Jahren. Die lernen auch nix dazu. :)
    Da geb ich dann doch lieber Geld für Sky aus, da is wenigstens ohne Werbung!
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Wo ist den die von Technisat versprochene Nachrüstlösung für bestehendeTechnisat Receiver ?
    War es nicht Fa. Technisat, die der Verbraucherzentrale NRW "Fehlinformation" vorgeworfen hat ?
    Jetzt stellt sich raus, Technisat (und einige andere Hersteller) haben die Kunden belogen, Nachrüstlösungen auf Modulbasis für bestehende Receiver wie den HD-S2 wird es wohl doch nicht geben.

    Technisat ist nicht besser als Humax und die anderen HD+ Jubler...

    Besser, man kauft Produkte von Dream, da geht sicher bald noch was, nur wie komm ich an die HD+ Karte ?
     
  9. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Diginova HD/ DIGIT MF8-S HDMI / Philips 37/9731 / Techniline 32 HD
    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Jetzt stellt sich raus, Technisat (und einige andere Hersteller) haben die Kunden belogen, Nachrüstlösungen auf Modulbasis für bestehende Receiver wie den HD-S2 wird es wohl doch nicht geben.


    Ist auch besser so.:winken:
     
  10. pylos

    pylos Guest

    AW: Technisat HDS2plus update auf HDplus

    Die Boulevardsender sind doch in SD schon nicht zu ertragen und da soll ich mir jetzt auch noch ein zusätzliches CI-Modul sowie Smartcard holen, um diesen hochgerechneten und kastrierten HD+ Mist anzuschauen?
    Wenn sich keiner auf so eine Kundengängelung einlässt, dann verschwindet HD+ genauso schnell wie es aufgetaucht ist.

    Mit mir jedenfalls nicht!!!
     

Diese Seite empfehlen