1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mongoo, 20. August 2008.

  1. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    Anzeige
    Wie zufrieden seit ihr mit den Teilen?
    Welcher hat das bessere SD Bild?
    Welcher läuft ohne Macken?
    Sonst noch was zu berichten?
    Gruss Jörg
     
  2. Markus STV

    Markus STV Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Technisat HDS2 ist ein Hammerteil
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Bekommt man vom HDS2 mittlerweile die Aufgenommenen Filme herunter, also auf den PC ?
     
  4. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Ja per Netztwerk mit 2,5MB/sec
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Technisat ein "Hammerteil" ??

    Wer will für das Geld einen Twin-HD-Festplattenreceiver der nur auf einem Tuner überhaupt HD-tauglich ist ??

    Witzgerät für teueres Geld
     
  6. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Als Hammerteil würde ich den TechniSat auch nicht bezeichnen, aber ich bin sehr zufrieden damit.
    Gut, damit muss man leben können, dass man nicht zeitgleich ein HD-Programm aufnehmen und ein anderes anschauen kann.
    Beim derzeitigen Angebot an HD-Sender ist das MOMENTAN aber noch zu verschmerzen.

    Aber sobald wir erstmal mindestens zehn HD-Programme in Deutschland haben (also im Jahr 2020), wird der TechniSat tatsächlich eher ein ******teil. ;)
     
  7. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    OK, damit hast du sicher ganz recht.

    Ich frage mich so wie so warum die so etwas gemacht haben, ist doch eine riesen Lachnummer das die nur einen HD-tauglichen Tuner da reingebaut haben
     
  8. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Ich find's nicht tragisch.
    Aber sobald die Auswahl an HD-Sendern größer wird, wird der TechniSat in einen anderen Raum des Hauses abgeschoben.

    Peinlicher fand ich da schon eher, dass Topfield den Händlern selbst überlässt, welche Festplatten sie in den HD-PVR-Topf einbauen und dass aber nicht alle auch wirklich hundertprozentig korrekt mit dem Topf funktionieren. Ich hatte leider so ein Gerät, das sich nicht mit der verbauten Samsung-Festplatte vertrug.
    Ansonsten fand ich den Topf von den Features her wesentlich besser, als den TechniSat.
     
  9. Fragnix

    Fragnix Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    Habe gelesen dass Kathrein den 922'er spätestens Ende September auf den Markt bringt. Wenn er so gut ist wie der 822'er zu sein scheint lohnt sich evtl. das Warten?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HDS2 oder Vatage 8000s

    ist denn schon der 1. april?:D