1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HDS2 kein HD Empfang

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aroso26, 15. Januar 2010.

  1. aroso26

    aroso26 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 1 Jahr den DigiCorder HD S2. Ich habe nun noch einmal den Sendersuchlauf durchlaufen lassen. U.a wurden auch " Das Erste HD" gefunden. Aber ich kann kein Bild empfangen. Der Pegel ist 80 , aber die Qualität ist 0 db !! Das selbe ist auch bei "ZDF HD", " arte HD","ANIXE HD".

    Bei "einsfestival HD" habe ich Bild - Pegel 73 - Qualität 8,5 dB !!

    Wer kann mir helfen
     
  2. trombone1

    trombone1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Ich kann dir nicht direkt helfen, aber da alle HD-Sender ausser Einsfestival HD per 8PSK DVB-S2 übertragen werden, kann es sein das die entsprechende decoderstufe defekt ist
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Wie sieht Die Sat Anlage aus? Single oder Mehrteilnehmer? Wie viele Kabel gehen vom LNB ab? Multischalter vorhanden?
     
  4. aroso26

    aroso26 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Hallo,

    ich habe eine Kathrein Anlage mit1 LNB ( 4 Kabel) . Multischalter ist ebenfalls vorhanden !![/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  5. aroso26

    aroso26 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Hallo,

    ich habe eine Kathrein Anlage mit1 LNB(Quattro LNB - ca.5 Jahre alt - 4 Kabel) . Multischalter ist ebenfalls vorhanden !![/QUOTE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2010
  6. bohneSAT

    bohneSAT Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 hd + 3 Tuner
    2x Edision mini
    Technisat HDS1
    CAS 90 19+13 als Hausanlage
    Triax 110er 28+23,5 als Hausanlge beide über Multiswitsch.
    1xRotor 120 Triax
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Mach mal ein Rest oder zieh mal zuerst den Netzstecker .:winken:
     
  7. aroso26

    aroso26 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Netzstecker am Gerät habe ich schon gezogen. Mützte leider nichts !!!
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Dann wird entweder der Multischalter oder der LNB defekt sein. Eventuell ist auch die Schüssel nicht exakt ausgerichtet oder es liegt (noch) Schnee drauf.

    Kannst J zur Sicherheit noch die exakten Produtkbezeichnungen vom LNB und Multischalter nennen
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Um festzustellen, ob es am Receiver liegt oder am LNB, Multischalter, gehe folgender maßen vor.
    Überbrücke den Multischalter mit Hilfe eine F- Verbinders ( 32 Cent) schließe den Eingang Horizontal Low direkt an das Kabel was zu Deinem Receiver führt.
    Mache einen Suchlauf, unter Umständen einen manuellen. Werden die Sender nun gefunden, ist der MS im A.
    Werden sie nicht gefunden, nimm einen analogen Receiver und mache damit einen Suchlauf werden Programme gefunden , ist der Receiver Mist.
    Wen kein analoger verfügbar einen anderen digitalen nehmen und manuell den Neuen ARD Transponder mit ARD 1 extra Festival SD usw suchen. werden die Sender gefunden Ergebniss wie bei analog Receiver.
    Findet auch der analoge bzw der digitale Receiver nichts,ist das LNB defekt.

    Eventuell auch nur die Zuleitung vom LNB zum MS.
     
  10. aroso26

    aroso26 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HDS2 kein HD Empfang

    Hallo,

    habe jetzt mal noch einen weiteren Dig.-Satreseiver probiert. Gleiches. Kein Empfang. Multischalter überbrückt !! Keine Änderung !!
    Jetzt vermute ich auch das LNB . Wie gesagt, der Spiegel ist von Kathrein. Das Quattro LNB ist ein AP84-XT2 . Vieleicht kann das garkein HD ???

    Was sollte ich für ein LNB nutzen ??
     

Diese Seite empfehlen