1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8C Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mawada, 3. Juni 2011.

  1. mawada

    mawada Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Ihr!

    Ich habe meinen Technisat HD8C über eine Fritzbox 7390 ins Netzwerk eingeklinkt.

    Im Menü Musik/Bilder/Filme verwalten möchte ich nun auf Daten eines PC zurückgreifen. Der PC ist ist in einer entsprechender Netzwerkgruppe des Heimnetzes integriert. Beim öffnen des Menüs wird mir angezeigt: WORKGROUP-MAXMUSTERMANN-PC. Nun wird beim Login nach Nutzernamen und Passwort gefragt. Hier habe ich bisher erfolglos sowohl den Computernamen als "Nutzer" = MAXMUSTERMANN-PC (Win 7/Systemsystemsteuerung/System und Sicherheit/System) sowie den Anmeldenamen Max Mustermann als Nutzername ausprobiert. Als "Passwort" habe ich das Kennwort der Heimnetzgruppe eingegeben (Win7/Systemsteuerung/Netzwerk und Internet/Heimnetzgruppe/Kennwortfür Heimnetzgruppe). Ein Login ist bisher ohne Erfolg.

    Was mache ich falsch und wie muss ich den HD8C an einem Win7 Prof. PC anmelden?

    mawada
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD8C Netzwerk

    Gar nichts.
    Die älteren TechniSat Receiver können einfach nicht auf Windows 7 Ordner-Freigaben zugreifen. Nur mit Windows XP funktionierts.
    Ist eine bekannte Einschränkung die bereits in diversen Threads hier im Forum besprochen wurde.
     

Diese Seite empfehlen