1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ spielt manche Aufnahmen nicht ab...

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bullermann, 28. April 2011.

  1. bullermann

    bullermann Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Eigentlich läuft mein Technisat HD8+ mit externer USB Festplatte seit 2 Jahren problemlos...

    Was nervt ist, dass es immer wieder sporadisch vorkommt, dass eine Aufnahme nicht abspielbar ist. Fausformel: Ab der 10. Aufnahme tritt dieses Problem mit steigender Wahrscheinlichkeit auf. Mehr als 20 Aufnahmen habe ich bisher nie auf der Platte gehabt, da ich unmittelbar nach Auftritt des Problems diese neu formatiere...

    Da die Videodaten der betreffenden Aufnahme mit dem Mediaport noch exportiert werden können, nehme ich an, dass irgendeine "Meta-Datei" beschädigt ist... Gibt es ein Tool mit dem man Aufnahmen prüfen, oder ggf. sogar reparieren kann?

    An einer grundsätzliche Lösung wäre ich selbstverständlich auch interessiert: Die nicht abspielbare Aufnahme steht immer am Ende, der Fernseher bleibt schwarz, Rückspulen geht nicht. Auch im Vorschaufenster des Technisat Menus wird kein Bild angezeigt. Der Wechsel in das "Bearbeiten"-Menu (Grün) der Aufnahme ist möglich, aber es werden keine Inhalte (Marken) angezeigt. Sobald ich versuche den Bereich zu kopieren, stürzt der Technisat ab (bunte Farben auf dem Fernseher, nichts geht mehr).

    Für jeglichen Hinweis bin ich dankbar...:winken:
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD8+ spielt manche Aufnahmen nicht ab...

    Hallo bullermann

    Welche Größe hat deine exerne Festplatte und welcher Typ ist es (2,5" oder 3,5" Zoll)?
    Dein beschriebenes Problem, ist das schon von Anfang an oder hat es am vorher schon mal funktioniert. Nicht das da auch eine Firmwareaktualisierung eine Rolle spielt.
    Wenn ja hilft vielleicht ein "Werkseinstellung aktivieren".


    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. bullermann

    bullermann Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD8+ spielt manche Aufnahmen nicht ab...

    Hallo Frank,

    das Problem bestand von Beginn an...
    Zunächst hatte ich eine externe 3,5" HDD mit eigener Stromversorgung angeschlossen. Als ich dann das erste Mal auf das beschriebene Problem traf, wechselte ich zu einer 2,5" HDD per USB. Dadurch wurde das Problem zwar nicht gelöst, aber es ist auch nicht schlimmer geworden.

    In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass jemand eine ältere, aber scheinbar stabilere Firmware-Version empfiehlt. Allerdings hat der Themenstarter auch ein anderes Technisat-Modell (HD8- ?).

    Oder kann man noch das HDD-Format umstellen?

    Fragen über Fragen...
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD8+ spielt manche Aufnahmen nicht ab...

    Hallo bullermann

    Die aktuelle Firmware für den TechniSat HD8+ ist laut HP von TechniSat die
    Es gibt mindestens 2 Vorgängerversionen der Firmware für den TechniSat HD8+ Receiver.
    Vielleicht hängt es doch mit der CI+ Version zusammen.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Board Ikone

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    4.952
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat HD8+ spielt manche Aufnahmen nicht ab...

    Wie viel MB belegen die betroffenen Aufnahmen auf der Festplatte?
     

Diese Seite empfehlen