1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ Senderausfall und Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von diggi13, 27. Januar 2013.

  1. diggi13

    diggi13 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Monaten haben meine beiden HD8+ Receiver einige Probleme. Bei ARD und ZDF HD gibt es bein Starten erstmal einige Minuten verpixeltes Bild trotz gutem Pegel, dann ist das Bild gut.
    Für die Sender RTL, Pro7, Vox, MDR und noch ein paar andere bekomme ich kein Signal mehr, es wird ein schlechter Pegel angezeigt, während er für die anderen Sender gut ist. Ich habe schon alle Updates, auch verschiedene Software und Sendersuchlauf, versucht, ohne Erfolg. Die Kabel habe ich auch schon überprüft und neu angeschlossen, da das bei meinem anderen HD8+ halt, der plötzlich gar kein Signal mehr hatte. Kabel ab und Kabel drangeschraubt, plötzlich ging es wieder.

    Der hat das Pixelproblem bei verschiedenen Sendern aber auch, aber es sind alle Kanäle da. Dazu kommt, dass bei dem zweiten die Sender Aussetzer haben, dass plötzlich schwarzer Bildschirm kommt und die Meldung signal schwach und kurz danach ist es wieder da.

    Außerdem hängt er sich regelmäßig bei Aufnahmen auf.

    Habe auch in den Foren keine Antwort gefunden, daher hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
     

Diese Seite empfehlen