1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Dagobert2409, 30. August 2009.

  1. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe da mal eine Frage zu dem Technisat HD8-S.
    Wie sieht es da mit der Lautstärkeregellung aus.
    Und zwar habe ich jetzt zur Zeit eine DBOX-2. An
    der kann ich den Ton zwischen PCM-Ton und den
    Ton bei Dolby Digital seprarat einstellen oder besser
    erklärt kann ich den Ton bei PCM etwas heruntersetzen.
    Dadurch kann man den Lautstärkeunerschied anpassen
    zwischen PCM und Dolby Digital. Der Hintergedanke ist,
    dass ich immer über den AV-Verstärker den Ton höre.
    Wenn man dann ein wenig herumzappt, dann ist das an-
    genehmer (nicht mal Laut ohne Ende und dann wieder
    total leise).
    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ist das bei dem
    Technisat HD8-S auch möglich?

    MfG Dagobert2409
     
  2. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Technisat HD8-S

    Hallo Dagobert...,

    man kann beim HD8s den Ton so einstellen, dass er auf Maximumlautstärke digital rausgegeben wird (unabhängig von der Lautstärkeeinstellung des Receivers) oder eben so, dass sich die Lautstärkeeinstellung der analogen Ausgänge (Cinch, Scart) auch auf die digitalen Ausgänge auswirkt. Unterschiedliche Lautstärkeeinstellungen zwischen Stereo- und Dolby-Ton ist aber nicht möglich.
     
  3. Dagobert2409

    Dagobert2409 Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-8S
    DBOX-2
    Smart MX40
    AW: Technisat HD8-S

    Wenn dann diese Lautstärkeregelung auch auf den optischen Ausgang im PCM Bereich wirkt, dann hätte ich ja genau das, was ich will.
    Also, ich meine, dann man nur PCM etwas leiser stellt, dann hätte man ja den gleichen Level.

    MfG Dagobert2409
     

Diese Seite empfehlen