1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8-S Infrarot-Verlängerung (IR)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von welledon, 21. Februar 2022.

  1. welledon

    welledon Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein neues TV-Sideboard gekauft ohne Glas. Den alten Technisat HD8-s würde ich gerne drin stehen lassen. Leider habe ich festgestellt, dass das gerät keine Buchse für einen externen Infrarot-Empfänger (3615). Ich habe ihn mir bereits gekauft. Nun komme ich auf die Idee es einfach anzulöten. Ist das eine gute Idee oder eine ganz schlechte? Könnte mich jemand dabei unterstützen und ein Paar Tipps geben, was womit ich da verbinden könnte? Mit Fotos kann ich versorgen.

    Viele Grüße
    welledon
     
  2. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    Diese Situation hatte ich damals auch schon und eine Lösung gefunden. Schau mal bei ebay nach IR Verlängerung. Erster Treffer für 8,95. Hast du im Prinzip nur einen kleinen Empfänger, der im Sichtbereich sein muss und eine kleine IR Diode am Kabel, die du in deinen Schrank basteln musst. Das braucht natürlich eine Stromversorgung, entweder per USB über vorhandene Geräte, oder per Netzteil und du musst das Kabel mit der IR Diode irgendwie in deinen Schrank basteln, was man aber sicher von hinten unsichtbar hin bekommt.

    Das ist bei ebay zwar heftiges Chinesengedöns, aber so eine IR "Verlängerung" ist keine Atomphysik und das wird vermutlich recht gut funktionieren. So ein Ding leitet die IR Signale ja auch nur 1:1 weiter. Ein ähnliches Ding hat hier damals recht gut funktuioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2022