1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8-S+Aufnahmen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Emsborusse, 16. Mai 2009.

1. Emsborusse

Emsborusse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo,

ich habe gestern zum ersten mal einen film mit meinem receiver auf einer externen festplatte aufgenommen. diese musste ja vor der aufnahme in ein pvr-format formatiert werden.
    allerdings möchte ich diesen aufgenommen film auf meinen pc transferieren, um ihn von diesem aus zu brennen oder zu bearbeiten. der pc kann dieses format der festplatte jedoch nicht erkennen, so dass ich an meinen film nicht heran komme.

hat hier vielleicht jemand eine lösung dieses problems?

oder kann ich eine lan-festplatte mit dem receiver und dem pc verbinden und somit die daten hin und her schieben?
    den receiver habe ich bereits mit dem pc über lan verbunden.

mfg

2. hopplopopp

hopplopopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
  3. Emsborusse

Emsborusse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8-S+Aufnahmen

der receiver hat ja keine interne festplatte und ich bekomme den nicht mit meinem pc verbunden, zumindest nicht mit dem mediaport-programm

4. langhaarieger

langhaarieger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du kannst doch mit der Mediaport Software auch auf die externe Festplatte zugreifen.Die Aufnahmen sind im Ordner recordings.Ich habe meinen HD8-S am Router angeschlossen und ihm eine feste IP Adresse gegeben.Falls du einen Router besitzt,wäre das so wie hopplopopp es auch sagt die beste Lösung.Für die direkte Verbindung von Receiver zu PC brauchst du ja auch ein Host to Host Kabel.Habe das damals auch probiert,bei mir klappte es ohne Probleme,musste auch nichts einstellen.

Gruss

5. Emsborusse

Emsborusse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich habe zwischen pc und receiver noch einen ethernet lan switch geschaltet.
    kann auch problemlos vom receiver auf den pc zurückgreifen, nur andersrum bekomme ich es nicht hin

6. hopplopopp

hopplopopp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

u. U. benötigst du Admin-Rechte in Windows, sonst kommt der Receiver nicht bei dir an.
    So war es bei mir. Durch das Technisat-Dateisystem der Aufnahmen-Festplatte kannst du den Receiver eigentlich nur über mediaport erreichen.

7. Emsborusse

Emsborusse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also ich meine ich hätte alle admin-rechte - wo kann ich diese denn notfalls umstellen?

8. Emsborusse

Emsborusse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

möchte dieses thema noch einmal aufgreifen.

habe jetzt eine verbindung zwischen receiver und pc hergestellt und erreiche diesen auch mit der mediaport software.
    allerdings bricht die software die übertragung eines filmes von receiver auf pc dauernd ab..so ca. nach 60mb.

mit der meldung verbindung wurde unterbrochen.

kann das ein adressen-konflikt sein oder was habe ich falsch gemacht?

9. satneuling

satneuling Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo,

das würde ich auch mal gerne wissen - habe gleiches problem über lan und wlan - bricht immer ab...

Diese Seite empfehlen