1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD8+ Problem mit FTA Aufnahme

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Pimpac84, 23. Juni 2010.

1. Pimpac84

Pimpac84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wende mich gleich mit einem riesen Problem an euch. Ich habe wie schon im Titel steht einen TechniSat HD8+. Habe einen Kingston 2GB Stick im Moment zum aufnehmen. Wollte es mal testen ob es geht. Habe heute Abend mal 30Sek. RTL2 aufgenommen. An den PC und mit VLC das .ts File ohne Probleme abgespielt. Dann wollte ich auf Nick/ComedyCentral was aufnehmen. Hat er auch gemacht und ich konnte es auf dem Reciever auch anschauen. Nur am PC lässt sich das File nicht abspielen. Macht den Eindruck wie bei einer HD+ Aufnahme. Läuft zwar auf dem Reciever aber nicht auf dem Rechner. Bitte um Hilfe, das ich einige Serien von den FTA Sendern gerne auf dem PC archivieren möchte.

Danke schon mal und bis bald!!!

2. Pimpac84

Pimpac84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat HD8+ Problem mit FTA Aufnahme

Hi also das Problem besteht bei den FTA Sendern scheinbar nur bei Nick/ComedyCentral. Hat jemand vieleicht ne Idee?

3. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Hm, das einfachste wäre es das TS mal durch ProjektX zu schicken, dann weist du genaueres. Es besteht bei HD+ Receivern natürlich immer die Möglichkeit das fälschlicherweise irgendwelche Kopierschutzmaßnahmen greifen, evtl. ist es hier auch der Fall und das Video ist verschlüsselt?

Rein praktisch gibts keinen Grund warum das nicht klappen sollte, und bei meinen PVR (kein Technisat) gehen Nick/Comedy Aufnahmen auch problemlos, ist also kein generelles Senderproblem.

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  4. Pimpac84

Pimpac84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke dir mal. Ich habe auch mal etwas gegoogelt und scheinbar hat Kathrein bei seinen Recievern das Problem auch. Da ist es, dass der Sender durch die Bezeichnung Nick / Comedy also den Slash Probleme verursacht. Weil Kathrein eine Ordnerstruktur hat und die dann rum zickt. Könnte dieses Problem auch hier zutreffen. Allerdings legt der HD8+ keine Verzeichnisse an und speichert auch nicht den Sendernamen im Titel. Ist echt komisch. Es wird angezeigt auf dem Stick aber mit 00:00 Minuten egal wie lang es geht.
    Naja wenn jemand noch ne Idee hat wäre ich froh. Sonst muss ich mal die Hotline bemühen.

Kurzer Nachtrag: Also Nicktoons der in meinem Sky Abo enthalten ist hat das selbe Problem. Ist der einzige Sender im Sky Abo der den Fehler hat. Was ist mit dem Ding los?

Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2010
  5. Pimpac84

Pimpac84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also die Hotline hat auch keinen Rat. Die kennen das Problem nicht. Finde den Kundenservice nicht gerade den Besten. Naja vieleicht hat ja jemand noch ne Idee. Ich werde mich wieder melden wenn ich neue Infos habe.

MFG

Diese Seite empfehlen