1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD8+ mit welchem CI Modul für V13-Karte

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von unserelucie, 31. Oktober 2010.

  1. unserelucie

    unserelucie Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo!
    ...nun es ist durchaus denkbar, dass mein Frage schon einmal beantwortet wurde - habe aber im Forum keine ausreichende Antwort gefunden...

    Ich habe einen Technisat digit hd8+ und eine S02-Karte im alphacrypt light-Modul. Der Vertrag läuft aus und ich wollte nun noch einen günstigen 25€ Vertrag schießen. (Den Vertrag will man nicht zu dem Preis verlängern)

    Liefert SKY nur noch V13-Karten aus??

    Welches Modul funktioniert mit welcher Software und einer V13-Karte auf meinem Receiver am besten??

    Vielen Dank!


    :confused:
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat HD8+ mit welchem CI Modul für V13-Karte

    Solltest Du keine S02 mehr bekommen, obwohl Du beim Vertragsabschluss eine SN eines Nagra Receivers angibst, dann ist für Dich wohl das Unicam die erste Wahl. So einfach wie mit einem Alphacrypt wird es dann aber nie wieder... Also kämpfe für die S02
     
  3. Yarakus09

    Yarakus09 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat HD8+ mit welchem CI Modul für V13-Karte

    ich hänge mich mal hier rein:

    ich habe seit kurzem ein Sky Abo (V13 Smartcard) und schaue derzeit mit dem SKY Receiver. Da der Receiver nicht das gelbe vom Ei ist, möchte ich SKY über den HD8+ schauen. Nach etwas Recherche stieß ich auf Gigablue V2 und Unicam. Dass Unicam mit bestimmter SW läuft, habe ich bereits hier gelesen, wie ist es mit Gigablue V2 bestellt?
    Wenn die Karte,gleich ob bei Gigablue V2 oder Unicam einmal läuft, läuft sie dann für immer oder muss man immer schauen, dass man die richtige Firmware hat?

    Grüße
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat HD8+ mit welchem CI Modul für V13-Karte

    Für beide Module gilt:

    Man braucht neben dem Modul nur entsprechende Hardware zum Beschreiben. Diese Module werden immer ohne die entsprechende Firmeware ausgeliefert. Firmware Updates kommen von Zeit zu Zeit raus und können dann eingespielt werden, sofern man mit der installierten Firmware Probleme hat.

    Ansonsten sind Firmware Updates aber nicht nötig, wenn alles erstmal normal läuft.
     
  5. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat HD8+ mit welchem CI Modul für V13-Karte

    Nicht ganz richtig!Habe bei ebay Unicam Module gesehen,die mit Firmware ausgeliefert werden.:D