1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 27. November 2009.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Nach meinen guten Erfahrungen mit dem Technisat HD8+ haben sich meine Eltern nun auch einen gekauft.

    Seltsamweise kann ich von den HD-Sendern nur den Testsender von Eins Festival HD, bei allen anderen HD-Sendern (egal ob HD+ oder normale HD-Sender wie Servus TV oder Arte HD) kommt folgender Hinweis:

    "Ihr Receiver empfängt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfung Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/oder, ob Ihre Satellitenantenne richti ausgerichtet wurde (Hinweis 102)"

    Da der eine Sender läuft und auch sämtliche SD-Sender funktionieren, bin ich etwas ratlos. Lt. Configmenü liegt ein Signalpegel von 73% und eine Qualität von 9,8db an.

    Hat jemand eine Idee oder ist der Receiver defekt?

    Besten Dank im Voraus!
     
  2. sumatra2007

    sumatra2007 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Mach mal einen kompletten Suchlauf
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Wie sieht den die Anlage aus?
    Könnte eine Einkabelanlage oder eine nicht ordnungsgemäße digital Umrüstung sein.
    Wievielte Kabel gehen vom LNB ab. Ist ein Multischalter verbaut und wen was für einer.
    Wird 1 Festival SD empfangen bzw Eins Extra und Co?
     
  4. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Hab gestern abend erst ein Update meiner Eltern bekommen - es soll am LNB gelegen haben, der lt. Händler "nicht HD-fähig" wäre. Keine Ahnung, wie alt der war, auf jeden Fall digital. Meiner ist auch ca. 7 Jahre alt und machte keine Probleme.

    Naja, LNB getauscht und jetzt funktionierts...
     
  5. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Muss den Thread "leider" nochmal aufgreifen, da sich bei mir das gleiche Problem zeigt.
    Allerdings hat der vorher angeschlossene Comag SL90HD ohne Probleme funktioniert.

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Manuellen Kanalsuchlauf schon probiert?
     
  7. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Nein, habe den automatischen aber nochmal gestartet.
    Habe vorhin mit der Hotline telefoniert und bin mit ihr einige Einstellungen
    durchgegangen.
    Sie riet mir zu einem Flash-Reset. Wenns nix bringt soll ich zum Händler das Teil umtauschen.

    Dann hat wohl der Tuner ne Macke. Nur komisch das Festival funktioniert, und das mit hervorragendem Bild!

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  8. sun29

    sun29 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Habt ihr eigentlich Erfahrungen bzgl. Abwicklung bei Fehlern direkt nach dem Kauf?

    Habe nämlich keine Lust das Teil nach dem Auspacken direkt einschicken zu müssen....

    Hoffe nicht das mein "Premium-Händler" mir das vorschlägt.....

    Und was ist wenn das Teil im Laden läuft?

    Kann es evtl. doch an der SAT-Anlage liegen (Mietwohnung)?
    Dann hätte ich ja gar keinen Einfluss darauf und es wäre kein Mangel des Gerätes.

    Was mich dann nur wundert warum es mit meinem Comag in guter Qualität funktioniert hat....

    Gruß

    Jochen
     
  9. Plusminus

    Plusminus Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    hmm vielleicht tauscht dein Händler ihn ja gegen einen Comag oder Medion ein? ;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD8+ empfängt quasi keine HD-Sender!

    Eins Festival HD funktioniert, weil der in DVB-S sendet und nicht wie alle anderen HDTV Sender für Deutschland in DVB-S 2.
    Das ist der Grund.
     

Diese Seite empfehlen