1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD8-C oder doch UM

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sniff, 30. Oktober 2009.

  1. Sniff

    Sniff Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Technisat HD8-C oder mit UM bin mir mittlerweile nicht mehr sicher.
    Problem ist, ich habe Artefakte nach cirka 45Min.erst dann fängt es mit den Klötzchen an.
    Die Hausverkabelung habe ich komplett überprüft.Vom Verstärker (Hirschmann) bis zur Dose alles Save.Nächster Schritt, ein Radio/Fernsehmensch hat das Signal gemessen.Alles iO.
    Auch bis an den Stecker, der in den Receiver geht kommt das Signal gut an,ohne Schwankungen oder Unterbrechung.Pegel und Qualität OK.Also lag der Schluss nahe, es kann nur der HD8-C sein.
    So,gestern Abend kommt als neuer Sender Servus TV hinzu.Ich gucke 1Std,2Std keine Klötzchen.Was ist los.Rufe die Seite Kanal-Information auf.Stelle fest Servus sendet mit der Kanalfrequenz von 522.000kHz.Danach habe ich mir die anderen Sender angeguckt,und musste feststellen, alle die mindestens 522 bis 554 haben,keine Klötzchen.Qualität 100%.
    Am schlechtesten bei ZDF,3Sat,ZDF Doko (394.000).Hier schwangt die Qualität von 66-71-81-85 hin und her.Aber nie 100%.Gefolgt von Arte,BR-Alpa,Phoenix mit(418.000) hier 76-84-100%.Aber hin und her.Schlussfolgerung je höher die Kanalfrequenz um so besser das Bild.
    So meine Frage, gibt es Filter im HD8-C die defekt sind oder liegt es doch bei UM???

    Hat jemand eine Idee dazu.Danke im Vorab.
     

Diese Seite empfehlen