1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD8+ abgeraucht

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von bestaude, 9. September 2012.

  1. bestaude

    bestaude Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach dem Einschieben der zwei CI-Module wurde der Receiver heiß und hat regelrecht abgeraucht. Jetzt funktioniert alles bis auf das Erkennen der CI-Module. Das wird wohl ein Totalschaden sein, ok für jemand der kein Pay-TV nutzt, funktionierte das Teil noch.:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TechniSat HD8+ abgeraucht

    Aber verkehrt herum hast Du die Module nicht rein geschoben?
    Keine Garantie mehr drauf?
     
  3. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: TechniSat HD8+ abgeraucht

    Hallo,

    Naja, in den letzten Wochen gab es schon viele Beiträge von dir CI Module mit abgebrochenen Kontakte usw...

    Deshalb nehme ich an das du bei dem vielen versuchen einmal einen Kurzschluss verursacht hast und dabei den Receiver beschädigt hast.

    An deiner stelle würde ich ihn einmal bei einem TechniSat Service abgeben und einen Kostenvorschlag verlangen, ein Totalschaden ist es nicht sonst würde das Gerät überhaupt nicht mehr funktionieren.

    Mit freundlichem Gruß.

    Horst.
     

Diese Seite empfehlen