1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat HD-Vision 32

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hecht, 11. Dezember 2005.

  1. Hecht

    Hecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo, ich möchte mir einen LCD-Fernseher zulegen.Bei der Suche bin ich auf das Angebot von TechniSat (HD-Vision 32)gestoßen.Hat sich den schon jemand gekauft und kann mir seine Erfahrungen mitteilen,oder weiß jemand über dieses Gerät etwas zu berichten?
    Grüße an alle:)
     
  2. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: TechniSat HD-Vision 32

    Hier! Ich kann was dazu sagen, erstmal eine Pro/Contra Auflistung:

    + Anschlußmöglichkeiten (z.b. 2x HDMI)
    + Multituner (DVB-S, DVB-C, DVB-T, AnalogKABEL)
    + Design (sehr schlicht aber edel)
    + geringes Gewicht
    + Menüführung
    + Preis-/Leistung

    - BILDQUALITÄT


    Man sollte sich das Bild auf jedenfall mal selber anschauen bevor man sich das Gerät kauft. Da gibt es besseres!
     
  3. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    AW: TechniSat HD-Vision 32

    Hallo

    Wieso sollte die Bildqualität schlecht sein ? Selbst gesehen oder ? Zumindest bei DVB-Empfang hat das Gerät doch ideale Möglichkeiten - das digitale Signal kann digital weiterverarbeitet werden und angezeigt werden. Wenn Deinterlacer und Scaler ordentlich sind sollte das Bild doch auch gut sein !

    Oder macht Technisat da Mist und wandelt das DVB-Signal erstmal nach analog ?

    Jens
     
  4. Hecht

    Hecht Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    AW: TechniSat HD-Vision 32

    Danke für die schnellen Antworten.Das Bild sollte schon gut sein.Vieleicht weiß ja noch jemand etwas zu berichten.
    Gruß an alle
     

Diese Seite empfehlen