1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Satman, 17. Dezember 2005.

  1. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Hallo!
    Ich besitze seit einigen Tagen einen HD-Vision 32 mit eingebautem Multituner(DVB-S/DVB-T/Kabel/Analog/UKW-FM).Bei dem DVB-S Tuner ist ein CI-Einschub und ein Kartenleser vorhanden.Der CI-Einschub funktioniert einwandfrei(Auch Premiere mit Optionsanwahl über FB).Der eingebaute Kartenleser ist bis jetzt noch inaktiv.Von der Technisat-Hotline habe ich bis jetzt keine vernünftigen Informationen erhalten.Entweder ist garnicht bekannt,daß außer dem CI-Einschub noch ein Kartenleser eingebaut ist,oder heißt es einfach nur,daß der Kartenleser noch nicht aktiv ist.Hat Jemand Infos,wann Technisat den Kartenleser per Softwareupdate aktiviert und welches Verschlüsselungssystem verwendet wird?Mit dem letzten Softwareupdate vom 29.11.05 ist leider noch nichts passiert.Vielleicht hat ja Jemand einen besseren "Draht" zu Technisat,um was zu erfahren... ;)
    mfG
    Satman
     
  2. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Hallo!

    Ich kann Dir zwar bei Deiner Frage nicht weiterhelfen da ich disen Fernseher nicht aber.
    Mich würde aber brennend interessieren wie zufrieden Du mit dem Technisat LCD TV bist.

    Danke für Deine Antwort

    Gruß

    Dominik:winken:
     
  3. Satman

    Satman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    53
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Hallo Dominik!

    Ich besitze den Technisat einige Tage und bin mit der Bildqualität und den eingebautem Multituner in allen Funktionen zufrieden.Auch die Anzeige externer digitaler Satsignale sieht im Vergleich zu anderen LCD-TV gut aus.
    Auf der Technisat Homepage gibt es alle technischen Infos zum Gerät.Falls Du noch irgendwelche Fragen zum Gerät haben solltest,beantworte ich sie gern... ;)
    mfG
    Satman
     
  4. STW80

    STW80 Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    553
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Mal eine frage zu dem Technisat LCD.

    An den USB anschluss kann man dort z.B. auch ne externe USB-Festplatte anschliesen auf der sich Bilder/Filme ect. befinden und über den TV anschauen kann??

    Schonmal jemand getestet?
     
  5. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Habe auch diesen Ferseher ( prima Gerät ) und mich würde mal gerne wissen welches CA Modul ich benötige um Premiere und KDG zusehen alles über Kabel habe leider noch keine Schüssel kommt aber noch.
     
  6. gerste23

    gerste23 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    510
    Ort:
    Oberlausitz
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Hallo:winken:, seit dem 23.01.06 gibt es auf der Downloadseite www.technisat.de für den HD-Vision 32 ein neues Softwareupdate. Gruß gerste23
     
  7. kerstin662002

    kerstin662002 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    98
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    :eek: Möchte mir für diesen Fernseher ein CI-Modul kaufen und möchte wissen ob es auch bei DVB-C Tuner funktioniert?
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Gibts eigentlich inzwischen was Neues vom inaktiven Kartenleser?
     
  9. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Also Premiere ist mit einem AlphaCrypt / AlphaCrypt Light ohne weiteres möglich, sollte also auch mit KDG klappen. Am besten mal probieren.
    Der Kartenleser ist immer noch nicht in Benutzung. Wäre schön mit CONAX (MTV) oder CryptoWorks (Easy.tv)...
     
  10. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Technisat HD-Vision 32 inaktiver Kartenleser?

    Ersteres ist mir bekannt, zweiteres wäre schön und ist auch Anlass meiner Frage. :D
     

Diese Seite empfehlen