1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andre Nalin, 13. Dezember 2008.

  1. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    so wie ich das gelesen habe, werden die Premiere Aufnahmen in Rohdaten, also verschlüsselt, auf der HD S2 Box gespeichert. Habe gerade zum ersten Mal einen Film aufgenommen, aber irgendwie kann ich den nicht abspielen. Alles was ich auf Premiere aufnehme zeigt er mir nicht an. BEi der Aufnahme selbst sehe ich das Bild.

    Geht das überhaupt nicht oder nutze ich falsche Einstellungen?

    Vielen Dank schonmal und Gruß,
    Andre Nalin
     
  2. DigitAll900

    DigitAll900 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Nein die Aufnahmen werden entschlüsselt aufgenommen.

    dass könnte daran liegen, dass Du beim Modul "Dualentschlüsselung" (glaube ich heist das) nicht aktiviert hast.

    Wenn falsch .... dann bitte Korrektur/Richtigstellung --> bin mir gerade nicht wirklich sicher ....:winken:

    Grüße
    DigitAll
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Wie DigitAll900 schon geschrieben hat: Aufnahmen von Premiere landen immer unverschlüsselt auf der Festplatte.

    Du schreibst, Du kannst nichts abspielen, was Du auf Premiere aufgenommen hast. Es kann aber sein, dass nur der Beginn der Aufnahme 'schwarz' ist, spule mal 1-2 Minuten vorwärts.

    Wenn wirklich nichts drauf ist, liegts am Verschlüsselungssystem.
    Als Neuling empfehle ich Dir, die Originaleinstellungen des Moduls zu verwenden. Falls es sich um ein AlphaCrypt handelt, findest Du hier eine kleine Anweisung: http://www.alphacrypt.de/FAQ.28.0.html

    Ferner ist der Jungendschutz zu beachten.
    Für getimerte Aufnahmen muss der ausgeschaltet sein. Mit der SmartCard hast Du einen Beipackzettel erhalten, auf dem der PIN freigerubbelt werden muss. Danach musst Du im Menü des Moduls den Jugendschutz aufrufen und diesen PIN eingeben. Danach kannst Du die Einstellungen vornehmen.
    Im Falle von AlphaCrypt-Modulen ist die Version zu beachten; schalte auf ORF1 (auch wen Du den nicht empfangen kannst) und wähle im Menü Verschlüsselung das AlphaCrypt-Modul, dann Update.
    Nach erfolgtem Update werden automatisch die Standardeinstellungen verwendet.
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Ich ahne schlimmeres..... Hat er denn die Aufnahme Taste gedrückt? :LOL: oder was programmiert. Dann vielleicht auf "Abbrechen" statt speichern?
    Er schrieb, er kann es sehen (Live), also arbeitet das Modul auch. Nur schrieb er nicht, wie er aufnimmt !
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Genauso ist es!

    Auch wenn man es immer wieder von vielen behauptet wird, wird es nicht wahrer.

    Ich habe den Technisat HD S2 selbst und auch ein Premiere HD Abo und kann Aufnahmen auch ohne Karte bzw. mit gezogenem Modul abspielen.
    Einen eindeutigeren Beweis gibt es wohl kaum, dass die Aufnahmen entschlüsselt auf der Platte landen - oder?

    Das letzte Mal habe ich das im S*t*rn-Markt von einem smarten Verkäufer gehört, der einem armen Kunden erklärt hat, dass die Premiere-Aufnahme verschlüsselt auf der Platte aufgenommen wird und beim nächsten Keywechsel nich mehr abspielbar sei!

    Ich glaube, das hätte dem armen Kunden den Rest gegeben und er hätte sich was anderes als einen Festplatten-HD-Sat-Receiver gekauft, wenn ich ihn nicht später, als der Verkäufer außer Reichweite war, aufgeklärt hätte!

    Gruß
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2008
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Das trifft auf die allermeisten Festplattenreceiver (insbesondere die ganzen Fernostkisten) auch zu. Aber eben nicht auf Technisat. Eigentlich ein großer Pluspunkt für deren Geräte, die ein qualifizierter Verkäufer herausstellen sollte. Aber wir sprachen ja von S*t*rn... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2008
  7. Andre Nalin

    Andre Nalin Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Ne, ich habe das Programm schon getimed aufgenommen. Liegt bestimmt an der FSK Beschränkung, da andere Filme diese Nacht aufgenommen wurden. Dann schalte ich das mal ab. Braucht ja eh kein Mensch ;-)

    Also wenn das unverschlüsselt aufgenommen wird isses ja super genial :)

    Danke für die schnelle Hilfe! Werde es euch wissen lassen, wenn es funktioniert hat.
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 - Premiere Aufnahmen abspielen

    Gut, dass Du diesen "armen Kunden" noch aufklären konntest.
    In solchen Märkten sind das meist eben nur Verkäufer, nicht Fachleute. Da muss man alles immer überprüfen oder sich vorführen lassen.

    Es trifft zu, dass bei vielen PVR's die Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden und beim Abspielen durch die Premiere-Karte decodiert werden. Wahrscheinlich will Premiere das so.
    Beim HD S2, der nicht Premiere-zertifiziert ist, kann ich Premiere-Aufnahmen auch auf den PC kopieren und dort auf DVD brennen. Ein weiterer Beweis, denn im PC ist ja keine Premiere-Karte.

    Jugendschutz: Es nützt nichts, wenn man beim HD S2 den Jugendschutz abschaltet. Wenn eine FSK-beschränkte Aufnahme via Timer anläuft und der Jugendschutz auf der SmartCard nicht abgestellt ist, bleibt die Aufnahme schwarz.