1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BeVo, 7. Februar 2011.

  1. BeVo

    BeVo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes System:

    Technisat HD S2 plus
    Alphacrypt classic Modul, Applikationsversion: 3.20

    Sky Welt, Sky Bundesliga, SKY Sport, Sky HD

    Sky Karte: S02


    Problembeschreibung:

    Bis zum 1. Februar, Transponderumstellung bei Sky, habe ich alle HD Sender, die ich abonniert habe, einwandfrei empfangen. Nach der Umstellung habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht, alle HD Sender außer SKY HD Sport 2 waren zu sehen. Auch die manuelle Eingabe war negativ.
    Der Kanal Sky Sport HD2 wurde zwar gefunden, läst sich aber nicht entschlüsseln. Ein Service Mitarbeiter von Sky meinte, dass dieses Gerät nicht von Sky zertifiziert ist und man daher keinen Service leisten würde.


    Bei meinem Händler haben wir das Alphacrypt Modul mit der S02 Karte in einem anderen Receiver, welcher Sky zertifiziert ist ausprobiert, es klappte ebenfalls nicht. Definitiv ein Problem der Karte bzw. Entschlüsselung.

    Wieder gab mir die Hotline von Sky keine Auskunft, weil man notiert hatte, dass ich keinen zertifizierten Receiver habe. Ich kann den Service und die Kundenfreundlichkeit von SKY nur als mangelhaft bezeichnen.

    Hat jemand eine Lösung? Wer kann mir helfen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. BeVo

    BeVo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    Das Forum funktioniert super, mit einer so schnellen Antwort habe ich nicht gerechnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  5. BeVo

    BeVo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  6. BeVo

    BeVo Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    ist ja o.k. ich bin Neuling, ..... aber hätte mir die Hotline von Sky nicht die gleiche Antwort geben können.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    Nein, die Hotline hätte da gar nichts gesagt. Denn offiziell wird nur bei zertifizierten Sky Reciever Hilfe gegeben.

    Bei allem anderen, u.a. Alphacrypt können/werden sie einem nicht helfen.
     
  8. Matzcom

    Matzcom Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    Hi, Mal so von Neuling zu Neuling.

    Bevor ich einen neuen Threat aufmache. . .

    Ich habe den selbern Receiver wie BeVo. Den Technisat Digicorder HD S2 (ein tolles Ding)

    Meine Frage an BeVo : Kannst du ALLE Sky Welt Sender bzw Sky Welt+ Sender Empfangen ? Bei mir Fehlen alle Sender die im Sky Welt+ Paket entahlten sind. Und wie schon erwähnt, brauch man mit einem solchen Receiver nicht die Sky Hotline anzurufen.

    Allerdings habe ich auch nur das Alphacrypt Light Modul. Die Meldung die ich bekomme lautet : Sie haben keine Berechtigung dieses Programm . . . .blabla
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2011
  9. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    Welche Pakte hast Du denn abonniert ?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD S2 plus + SKY Sport HD 2

    Ja, zumindest ein "paket" musst du schon dazugebucht haben und die " + " Sender zu bekommen.

    Ansonsten trotzdem anrufen und einfach fragen, ob die die Freischaltung vergessen wurde. Das kommt schonmal vor.
    Was steht online im Kundencenter ?

    Gruss