1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von hjoachim, 21. April 2014.

  1. hjoachim

    hjoachim Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag liebe Forums-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Technisat HD S2 plus Receiver mit einer Alphacrypt Light Steckkarte und einer Sky S02 - Karte. Wir haben bei Sky sämtliche Kanäle abonniert. Diese Kombination funktioniert eigentlich problemlos, bis auf folgende Variante: Sobald ich ein Sky-Programm aufnehmen möchte (z.B. vorgestern und gestern jeweils ab 17 Uhr Downton Abbey über Sky Atlantic HD), kommt sofort bei allen anderen Sky-Programmen die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Die Aufnahme selbst dieses Sky-Kanals (obwohl natürlich auch verschlüsselt) funktioniert komischerweise aber problemlos. Es war auf jeden Fall am Samstag und Sonntag so, dass zeitgleich mit der Aufnahme von Downton Abbey plötzlich die von uns parallel geschauten Bundesligakanäle nicht mehr freigeschaltet waren. Gestern habe ich dann getestet, ob es tatsächlich mit der Aufnahme zusammenhängt - und dies ist eindeutig so. Beendet man nämlich die Aufnahme, sind auch sofort alle Sky-Sender wieder freigeschaltet. Kennt jemand das Problem und dessen Ursache bzw. kann man dieses Problem lösen - also gleichzeitig ein Sky-Programm aufzeichnen und trotzdem noch ein anderes Sky-Programm schauen? Danke für Eure Hilfe! Viele Grüße hjoachim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Du kannst immer nur einen Tuner des Receivers mit einem CI Modul entschlüsseln nicht beide.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme


    Also ich kann mit meinem Vantage 600c für Kabel, dem ACL und der D02 - gleichzeitig zwei verschiedene Sky Sender aufzeichnen und einen davon anschauen. Wenn auf einem der beiden Sender die ich aufnehme, noch ein dritter anderer Sender auf dem Transponder der beiden liegt, dann kann ich den auch noch schauen!
    Das war für mich das Hauptkriterium - mindestens zwei verschiedende (Sky)Sender aufzeichnen und einen davon anschauen zu können!

    Unverständlich warum so ein pikfeiner Technisat, seine Kunden davon aussperrt. Die sind doch sonst so auf das superfunktionieren von Technik in ihren Prospektchen aus! :eek:
     
  4. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Bei fast allen anderen Herstellern kann man auch Aufzeichnungen machen, die nicht sofort entschlüsselt werden können, weil sie auf einem anderen Transponder liegen und deswegen der andere Tuner benutzt werden muss. Diese Aufnahmen werden dann beim Ansehen entschlüsselt. Nur Technisat macht das nicht.

    Allerdings hätte hjoachim noch die Sender sehen müssen, die auf dem gleichen Transponder liegen wie zB. Cinemagic HD, 13streetHD, Sport HD2 und NG HD.
     
  5. hjoachim

    hjoachim Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Ich danke für die qualifizierten Antworten. Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Vielleicht gab es tatsächlich noch Skyprogramme, die entschlüsselt waren, ich habe das natürlich nur stichprobenweise gecheckt, vielleicht genau bei den falschen ;-). Toll, das man hier so schnell Hilfe bekommt. Danke nochmal!
     
  6. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    :)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Das ist bei den meisten Herstellern so! ;)
     
  8. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Danke für Deine Zustimmung. ;)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.117
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Das es so ist wie bei Technisat!
     
  10. PaulchenPanther

    PaulchenPanther Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2x Dream 8000; TF 5000; Sony KDL46HX925; Samsung LE40F86BD; Philips 32PFL7695K
    AW: Technisat HD S2 plus - Sky Problem bei Aufnahdme

    Du meinst, dass eine 2. Verschl. Aufnahme, für die ein anderer Tuner notwendig ist, komplett verweigert wird?