1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GWaltner, 29. November 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    Das ist richtig, das kann der HDS2+ nicht. Aber mit der Mediaport Software von Technisat und einem Windows PC kann der noch viel mehr. Wenn du einen HDS2+ zuhause im Netzwerk hast (LAN), dann kannst du am Windows PC die Mediaport Software installieren. Du kannst dann per Mausklick eine Aufnahme als Rohdaten auf den PC übertragen, oder sogar direkt in ein MPEG oder eine DVD umwandeln lassen. Bequemer geht es wirklich nicht. Du sagst einfach "DVD erstellen" und klickst die Aufnahme in einer Liste an, danach hast du einen Ordner auf deiner Platte der die VIDEOTS und AUDIOTS Unterordner enthält, das kannst du mit einem Brennprogramm deiner Wahl auf eine DVD brennen. Wobei die automatische Umwandlung heute nur für SD Aufnahmen funktioniert.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    Hallo,
    den 8000s würde ich jetzt nicht für 400 Euro ohne HDD kaufen, weil es den VT-1 sicher bald für 600 Euro geben wird. OK sind 200 Euro mehr, aber dafür das sicher deutlich bessere Gerät. Auf den VT-1 zu warten ist sicher eine gute Idee. Mal abwarten ob er das hält, was versprochen ist. Optisch ist das Gerät ein KNALLER! Technisch sowieso.

    Guckst du: YouTube - Anga Cable 2009 (3/3) - Vantage Full HD, 1080p, Twin-Festplattenrecorder

    Vantage Forum: http://www.forum.vantage-digital.com/showthread.php?t=2279

    Der Lüfter vom 8000s soll recht leise sein! Ist ein Model der Firma Papst und du kannst den natürlich auch gegen einen anderen tauschen, falls er dir auf den Keks geht.

    Zu deinem Übergang: Hättest du den verwendung für den zweiten Receiver? Falls ja, kannst du dir den Vantage 1100S oder 7100S zulegen (beide sind technisch gleich, der 7100S hat ein besseres Display und anderes Gehäuse). Ansonsten würde ich mir ein stink normalen Receiver, meinet wegen von Technisat, zulegen. Kann ja ruhig ein SCART-Gerät sein. Für den Übergang OK und schimmelt hinterher eh nur als Ersatzgerät im Schrank rum.

    SG

    p.s.
    wenn du dir den kleinen Vantage zu legst, kannst du schon mit externer Festplatte und flotten USB-Stick experimentieren! Denk auch an ein FW-update! Geht ganz easy via Stick! Neuste Software ist ja immer wichtig und Vantage ist da wirklich sehr sehr fleissig und bringt ständig neue FW mit verbesserungen.

    p.p.s.
    der VT-1 wird mit einem Wechselrahmen für 2,5" Festplatte daher kommen. Das heißt, das man die HDD entnehmen kann, ohne das man das Gerät aufschrauben muss. In Kombi mit einem Wechselrahmen am PC kann man so sehr gut Filme am PC schneiden und auf DVD brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. GWaltner

    GWaltner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    Danke für die Antworten!
    Die Sache ist, dass das gerät erstens für meine Eltern ist, die diesbezüglich nicht unbedingt die Ambitioniertesten sind. ;)
    PC steht auch ca 10m entfernt und WLAN geht ja soweit ich das durchblickt habe nicht. Kann jedenfalls nicht damit rechnen, dass sie sich da ein Kabel quer durchs Wohnzimmer legen.

    Funktioniert ein direkter Anschluss an den PC (per RJ45 z.B.) oder geht das nur über Netzwerk? Prinzipiell ist eine so einfache Umwandlung sicher nichts verkehrtes, HD spielt ja im Moment eher noch untergeordnete Rolle und da käme wohl noch ein entsprechendes Update.

    Ja, falls die Entscheidung zugunsten eines Vantage fällt warte ich selbstverständlich noch ein wenig, erstens um nicht gleich zu viel zu bezahlen und zweitens weil ich mir dann ja auch noch erste Tests ansehen könnte. (Alternativ könnte ich natürlich einer jener Tester sein. ;))

    Ja, er hätte Funktion beim Zweitgerät meiner Eltern bzw. wenn z.B. mal Gäste länger bei ihnen übernachten würden. Insofern will ich keinen Schrott hin stellen aber denke so 200€ sollte die Preisklasse sein. (Twin ist z.B. nicht zwingend notwenig, ebensowenig wie Recorderfunktion). Werde mir die oben genannten Modelle mal ansehen.

    Updates sind glaub ich bei Technisat und Vantage relativ einfach zu erledigen.

    Ja, das habe ich gelesen. Allerdings habe ich auch gelesen dass die Technisat FW rel. häufig upgedated wird, das sollte bei beiden hoffentlich nicht der Ausschlagpunkt sein.

    Danke, mal anschauen. ;)

    Ich finde den VT-1 optisch nun auch nicht so schlecht. ;)
    Was ich aber generell sagen muss ist dass mir funktionierende Technik viel wichtiger ist als das Aussehen. Wenn er aussieht wie ein VHS Recorder von 1990 ist das ok, sofern er das was er macht im Vergleich zur Konkurrenz beherrscht. Der HD 2S+ soll ja mit der Bildausgabe bissl Probleme haben, das berichten jedenfalls sehr viele - weißt du dazu mehr?
    Wenn du sagtst "technisch wesentlich besser", auf was beziehst du dich? Scheinst ja Erfahrungen zu haben... ;)

    Im Allgemeinen wäre es auch nicht schlecht von externen Medien abspielen zu können - können das die Geräte? Wenn ja, welche Formate?

    MfG, Georg.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    Das stimmt doch überhaupt nicht,
    der Vantage HD 1100 sieht doch sehr viel besser aus nicht so auf modern gemacht !

    [​IMG]

    :winken:

    frankkl
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    TechniSat hat die Geräte sehr gut hinbekommen. Oft habe ich schon gelesen, dass die HD Receiver auch bei SD Programmen das beste Bild machen sollen. Ich selbst sehe noch in die Röhre. Updates erledigen sich allein. Meine und die meiner Bekannten laufen alle super. Eine Stunde SD belegt 2GB. PC kann mit LAN Kabel direkt an PC angeschlossen werden und Sendungen können nach Aufnahme ausgelagert und wieder eingelagert werden. Es können auch fremde MPEG Videos abgespielt werden, allerdings haben da viele Bildruckeln, was mit Software behoben werden könnnte. So Kleinigkeiten kommen hinterher unangekündigt per Update ins Gerät. Die einfache, übersichtliche und mit allem alltagsnotwendigen versehene Ausstattung sowie die Zuverlässigkeit von TechniSat ist den hohen Preis wert, der der grösste Nachteil ist.
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    @Gwaltner,

    ich empfehle Geräte über einen Internethändler zu bestellen. Insbesondere dann, wenn man sich noch nicht bombensicher ist, welches man will. Persönliche Erfahrungen sind tausendmal besser als noch so viele Userberichte. Vergleiche also einfach den Vantage mit dem Technisat. Dann nimmst du den für dich besten und schickst den anderen halt wieder zurück.
     
  7. GWaltner

    GWaltner Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    Internet ist sowieso meine erste Wahl was Elektronikbestellungen betrifft. Werd mich mal mit meinen Eltern beratschlagen und wenn sie einverstanden sind geht die Testerei los. ;)
    Danke an alle für eure Hilfe!

    MfG, Georg.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    warum findet man eigentlich bei Amazon keinen Technisat DigiCorder HD S2 Plus mit 320 GB oder 500 GB Festplatte. hat das irgendein Grund warum die nicht angeboten werden?
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    ... "hinter vorgehaltener Hand" wirst du erfahren können dass der Hersteller es nicht gestattet das die Premium-Top-Versionen des Receivers über das Internet vertrieben werden, einzige Ausnahme ist die Version mit der 160er HDD.
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat HD S2 Plus oder Alternative?

    ohh weh....

    also man findet schon die 320 GB oder 500 GB version im INternet, aber wirklich nicht viel.
    Preisvergleich Geizhals.at Deutschland
    muß ich mal bei uns im stationären Handel schauen aber das wird mir wohl dann zu teuer. ich dachte, wenn der 160 gb version bei amazon 429 € kostet, könnte der 320 GB um die 500 € liegen. da würde ich dann die 320 GB Version nehmen...