1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DSL-Andy, 14. August 2011.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe evtl. vor, die 160 GB Festplatte meines Receivers zu tauschen.

    Ich habe folgende Festplatte übrig:

    Western Digital WD10EARS Caviar Green 1TB interne Festplatte(8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 8.9 ms, 64MB Cache, SATA)

    Meine Frage dazu: Läuft diese auch im Technisat ohne Probleme oder akzeptiert das Gerät nur bestimmte Modelle/Größen/Geschwindigkeiten?
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Hallo Andy

    Wenn du meine Meinung wissen willst, laß es mit der von dir genannten Festplatte. Ich habe diese Woche die WD10EVDS AV-GP 1 TB in meinem TechniSat HD S2 (ohne Plus) eingebaut.
    Diese läuft seit dem ohne Probleme, nur eins was ich gemerkt habe, die Seagate FP hatte einen Jumper gehabt, zu neuen war keiner dazu und ich wußte auch nicht wo ich ihn hätte setzen sollen, der Jumper von der Originalplatte paßte nicht.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Und warum soll ich es lassen, wenn es problemlos bei dir funktioniert?
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  5. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Warum, seine 1 GB Festplatte läuft doch im Technisat. Ich hab das jetzt nicht auf das Modell bezogen. Warum taugen 4k-Festplatten nicht?
     
  6. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Weil 4K Sektoren eine neue Erfindung der HD-Hersteller sind, um die 2TB-Grenze zu knacken und HD's performanter zu machen. Allerdings muss das Betriebssystem damit umgehen können. Der Technisat kann es vermutlich nicht und wird die HD im 512 Byte/Sektor-Modus ansprechen. Das mögen 4K-Platten nicht. Wenn Du etwas Googelst, findest Du noch mehr zum Thema.

    Und darauf bezog sich der Beitrag von Vilgax. Dein HD (mit anderen Buchstaben) ist eben auch ein anderes Modell, dass Du explizit nicht nehmen sollst.

    War das jetzt verständlich ??
     
  7. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Zumindest verständlicher als vorher. Da hattest du nur eine Behauptung ohne Erklärung aufgestellt.
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Vielen Dank für Deine Unterstützung.
     
  9. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Ich hatte mich bewusst nicht bedankt, da deine letzte Antwort einen gewissen "Anteil" an Provokation enthielt.
    Entschuldige, dass das hier ein Forum ist, ich eine Frage gestellt habe. Wusste nicht, dass man hier im Forum nur schreiben darf, wenn man eigentlich alles weiß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2011
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat HD S2 Plus Festplattentausch

    Wenn Du Dich bei jeder Kleinigkeit gleich provziert fühlst, sollte Du einfach nicht im Internet Beiträge verfassen. Immerhin veruscht man Dir zu helfen.

    Und Deine Antwort "Und warum soll ich es lassen, wenn es problemlos bei dir funktioniert? " war schliecht nicht anders zu verstehen.