1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 nimmt CI-Module nicht an

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von DerEchteDuke, 11. Mai 2013.

1. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe einen HD S2 und einen Isio, zudem ein Alphacrypt TC-Modul für Sky und MTV und ein Onys-Modul für HD+.

Der Isio nimmt die Module problemlos, an der Software kann es also nicht liegen. Der HD S2 nimmt seit einigen Tagen nur noch das Alphacrypt, das Onys gar nicht mehr. Einschränkung: Ich muss das AC in den Schacht 2 schieben, weil bei Schacht 1, egal, welches Modul drinsteckt, der Receiver permanent die sonst nur kurz aufleuchtende Meldung ausgibt, dass das Modul initialisiert wird. Wenn ich in den Einstellungen schaue, welche Module stecken, wird das Onys gar nicht gelistet, für das AC ist die Anzeige mal an, mal aus, wie bei einem Wackelkontakt. Dennoch ist Sky ohne Probleme empfangbar.

Nun meine Frage: Das sieht schwer nach einem altersbedingten Defekt aus, der HD S2 hat auch lange Jahre gute Dienste geleistet. Deswegen: Kann man die Schächte tauschen? Oder soll ich mir lieber einen neuen HD S2 bzw. HD S3 kaufen und die alte 1 TB-Platte dort einbauen? Was empfehlen die Experten?

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Mühe.

2. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Technisat HD S2 nimmt CI-Module nicht an

Zum HD S3 und Alte Platte dort einbauen", dass wird nix da der HD S3 ne 2,5" Platte intus hat.
    Wegen dem CI-Modul weis ich keinen Rat, da ich am HD S2 keins benutze.
    Aber der HD S3 wäre CI+ zertifiziert, ne HD+ Karte würde da also laufen.

Ich würde den HD S2 mal Zurücksetzen oder mir die FW ansehen, vielleicht gabs ein Update und du hast es nicht bemerkt.

PS. Gibt hier auch ein Technisat-Forum!!

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mal einen Blick in den Schacht werfen, ob irgendwelche Kontakte verbogen oder platt gedrückt sind.

4. DerEchteDuke

DerEchteDuke Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe die Werkseinstellungen hergestellt - und alles läuft.

Vielen Dank!