1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von bibineustadt, 11. August 2008.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Nach 3 Tagen habe ich nun festgestellt das es bei mir kein Videtext gibt. ( weder beim HD S2 noch über das TV Gerät ) Wer kann helfen ???


    Gruss aus Neustadt
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Das ist leider ein Manko den ich auch festgestehlt habe mahl gets mahl nicht,um wider Videotext zu haben gibt es nur 2 möglichkeiten entweder kommt Videotext von alleine wider oder du trenst den Receiver kurz vom Stromnetz,dan ist der Videotext auch wider vorhanden.
     
  3. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Oder PIP machen und dann in dem Hauptbild wieder auf Text drücken, dann habe ich meistens auch sofort wieder einen Teletext vorhanden.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Hier sollte Technisat mal dran arbeiten und beim nächste Update das Problem lösen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Vor allem sollte der VT auch Level2.5 unterstützen. ist wirklich eine schwache Leistung das der das nichtmal unterstützt. Da man aber kein VT des TVs nutzen kann wenn man per HDMI den TV betreibt, ist man auf den VT des Receivers angewiesen.
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Wenn einem Videotext direkt mit dem TV soo wichtig ist, kann man ja zusätzlich noch ein Scartkabel dran hängen. Eingang wechseln: Videotext auf dem TV. Mir genügt das was der HDS2 kann vollständig. Nutze den Text aber äusserst selten.
     
  7. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Hallo!

    Seit einer Woche bin ich nun auch Besitzer eines HD S2 und bin fast rundum zufrieden. Allerdings bin ich nun auch auf das Videotext-Problem gestoßen. Wie ich nach der Suche hier im Forum gemerkt habe, betrifft das ja noch mehrere Benutzer.

    Bezüglich des Fehlers habe ich am Wochenende eine Mail an Technisat geschickt. Irgendwie kam mir die Antwort aber sehr standardisiert vor:
    1. Flash-Reset ausführen (Hilfe, wieder zwei Stunden alle Sender sortieren!)

    falls das nicht hilft:
    2. Gerät über den Fachhandel einsenden

    Wenn der Fehler wirklich bei vielen Leuten auftritt, kann doch aber das Einschicken des Gerätes nicht wirklich eine Lösung sein, oder?

    Ich wollt's halt nur mal gesagt haben.

    Käthe
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Sehr seltsam daß es da solche Unterschiede gibt...
    Ich nutze den VT wirklich oft und bei mir hat es noch nie gehakt!
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Tut mir leid aber das ist Blödsinn was du verzapfst,wenn ich einen HD-Receiver hab dann möchte ich auch den Videotext über HDMI-Kabel nutzen und nicht auf Scart umschalten,und nur weill du denn Videotext so selten nutzt heist es noch lange nicht das andere in nicht so oft nutzen,also bitte nicht immer von sich auf andere schliessen das nervt!
     
  10. Pensi

    Pensi Wasserfall

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8.350
    Zustimmungen:
    15.794
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat HD S2 - KEIN VIDEOTEXT

    Damit hatte ich noch kein einziges mal ein Problem und ich nutze diesen wahrlich oft. Der VT funzt bei mir tadellos, einfach super.