1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 kein Dolby?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maag000, 27. März 2008.

  1. Maag000

    Maag000 Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi All,
    habe seit einer Woche den o.g. Sat-Receiver. Bin damit auch sehr zufrieden, nur ein Problem gibt es.
    Ich habe auf den Sendern ORF1 und ORF2 kein Dolby Digital 2.0.
    Habe in den Toneinstellungen Dolby Digital an und Bitstream ebenfalls an. Alle anderen Programme funktionieren mit Dolby Digital nur diese beiden nicht. Kann zwar auf Stereo umstellen, aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck.
    Zudem habe ich noch den MultyDigit TS 1 und dort funktioniert das komischerweise.
    Hat noch jemand dieses Problem? Und wenn ja, hat da jemand eine Lösung für ?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Technisat HD S2 kein Dolby?

    Bei den Toneinstellungen 'Bitstream' ist noch ein Bug drin. Nach dem Abschalten auf Standby und neu-einschalten wird zwar im Menü weiterhin Bitstream angezeigt, doch (bei meinem) ist's dann doch nur PCM. Man muss nochmals umschalten auf PCM und dann wieder auf Bitstream.
    Das ist bei mir allerdings nicht Sender-abhängig, passiert auch auf Premiere-HD.
     

Diese Seite empfehlen