1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von stevepa, 27. Januar 2010.

  1. stevepa

    stevepa Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Technisat HD S2.

    Und zwar habe ich nur noch Ton, schwarzes Bild und die Infoleiste (Sender, was läuft gerade, usw.)

    Angeschlossen habe ich das ganze über HDMI, auch über SCART das gleiche Problem. Habe das Gerät auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, unverändert.

    Auflösungen habe ich schon alle versucht, funktioniert ebenso nicht.

    Weiß noch jemand was?

    Danke,
    LG
     
  2. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

    Hört sich für mich nach Radiomodus an...
     
  3. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

    Das hatte ich auch schon einmal. Ich habe den Receiver abgeschaltet, ihn danach für ca 30 sec. stromlos gemacht und wieder eingeschaltet.
    Danach war alles wieder in Ordnung.

    An Dich @TheSoundman, das hat nichts mit dem Radiomodus zu tun!
    Da ist das Bild nicht schwarz!!
     
  4. helmut27

    helmut27 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 mit 500 Gb Festplatte
    AW: Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

    Hallo,

    dieser Fehler kommt mir doch bekannt vor.

    Siehe:
    HD S2 TV/Radio Umschaltung geht nicht

    Das schwarze Bild könnte auch daher rühren, dass für Radio das Hintergrundbild abgeschaltet wurde.

    Allerdings konnte ich diesen Fehler durch Werkseinstellungen beheben, inzwischen mit USB-Stick und dbload.

    MfG helmut27
     
  5. stevepa

    stevepa Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

    das über den radiomodus habe ich schon gelesen, aber ich höre ja die tv sender aber ich sehe sie nicht :( werkseinstellungen brachten keinen erfolg, soll ich mir die firmware neu aufspielen? gibts ja bei technisat zum download denke ich?
     
  6. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S2 kein Bild, nur "Info-Leiste" und Ton

    du brauchst nur den tipp von "smn" befolgen. hatte das gleiche problem auch schon.