1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von oestes, 24. März 2011.

  1. oestes

    oestes Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe da ein Problem mit der Dualentschlüsselung.
    Wenn ich z.B. das Programm ATV aufnehme kann ich nicht gleichzeitig irgend ein anderes Programm dieser Programmgruppe ansehen (ORF1+2 od. andere verschlüsselte Programme).
    Ich verwende eine original ORF DIGITAL Karte sowie das TechniCAM "cw".
    Da müsste es doch funktionieren.
    Am Gerät schon alle Einstellungen zur Dualentschlüsselung ausprobiert.....kein Erfolg!

    Ich bitte um Hilfe.
    oestes
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  3. oestes

    oestes Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Ach ja...und wie hat sich das erledigt?
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Hier hat der gute gkwelz offenbar andere davon abgehalten, Dir zu antworten ;)

    Das Problem liegt darin begründet, dass via CI Technik immer nur ein Transponderstream entschlüsselt werden kann. Somit können nur dann zwei Kanäle dargestellt bzw entschlüsselt werden, wenn sie zufälligerweise auf einem Transponder liegen. Aber auch dann ist ein Modul notwendig, was dazu in der Lage ist. Die Module als der Alphacrypt Reihe können das. Das Unicam kann es meines Wissens nach nicht. Ob Dein Technisat Cam dazu in der Lage ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

    Wie ich selbst neulich erst gelernt habe, gibt es wohl in den Weiten des Universums irgendeinen Receiver, dass diese Begrenzung nicht hat und via CI auch mehrere Transponder gleichzeitig entschlüsseln kann. Ein Technisat Receiver (und eben auch fast alle anderen) kann das aber eben nicht.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Genau das ist hier der Fall. Die liegen auf dem selben Transponder, deshalb ist die Frage so einfach nicht zu beantworten.
    Es sei denn er schaut ORF HD, dann geht es sicher nicht.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Wenn er am Receiver CI Dualentschlüsslung aktiviert hat, dann ist mein nächster Tip, dass das Modul das technisch einfach nicht beherrscht. Hier könnte jetzt jemand hilfreich sein, der genau das Modul selbst nutzt.
     
  7. oestes

    oestes Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Hallo!
    Danke nochmals für die Antworten.
    Werde wohl damit leben müssen. Der Fall kommt ja eh nicht oft vor.
    lG
    oestes
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Ich kann mit meinem AC light und der S02-Karte z.B. Sport HD1 aufnehmen und (auf dem gleichen Transponder) Eurosport HD schauen, d.h. das Problem liegt nicht beim Digicorder, sondern dem CI-Modul.

    Ich meine auch mal gelesen zu haben, dass Alphacrpyt (als einer der wenigen Module) die Dualentschlüsselung beherrscht. Insoweit gehe ich davon aus, dass Dein Problem mit der ORF-Karte (zumindest auf dem gleichen Transponder) durch ein AC classic oder EasyTV-Modul gelöst werden würde.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD S2 Dualentschlüsselung

    Bei mir funktioniert der ORF parallel mit ATV (auch PIP) problemlos mit einem Technisat cw Modul. Allerdings HD S2 plus.
     

Diese Seite empfehlen