1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 versus Topfield internes Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tine1111, 17. Februar 2009.

  1. tine1111

    tine1111 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo an die Experten hier,

    bin ebenfalls bei Kabel Deutschland(...) und nutze mit Hilfe eines Alphacrypt light den internen DVB-C Receiver meines Sony KDL-40Z4500.
    Nun ist ein neuer Technisat HD K2 per DHL im Anflug und ich bin verunsichert, weil ich im Forum gelesen habe, dass es bei gleichzeitigem Aufnehmen eines Programmes und Anschauen eines anderen Programmes Probleme gibt. Habe inzwischen eine zweite Smartcard free von KD und hätte auch noch ein AC-Modul (allerdings ein 09).
    Muss ich zwingend beide SC und AC-module im HD K2 zusammen einsetzen oder kann ich eines weiterhin im internen Sony-Slot nutzen ?
    Im Forum wird als Alternative der Topfield PVR 5200 öfters positiv erwähnt. Wäre dies für mich die bessere Alternative ?
    Jetzt habe ich mich durch all`die Technik gekämpft und Frau weiß nicht mehr weiter...
    Was meint Ihr ?
    Danke Euch !
    Christine
     
  2. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat HD K2 versus Topfield internes Modul

    Hallo,

    also in der Bedienung ist der TS klar besser. Der Topf. kann ein TV Programm entschlüsseln, gleichzeitig ein weiteres verschlüsselt auf die HDD speichern, dafür wird dann nur ein Modul benötigt. Oder 2 Pay Progr. auf verschiedenen Kanälen aufnehmen. Ich habe zwar immer wieder von Fehlfunktionen hierbei gehört, aber meistens soll es so gehen.

    Aber ein Progr. mit einem Technisat aufzeichnen, ein anderes dann über den Sony schauen, geht ja mit 2 Modulen/Karten auch!
    Also wenn es nicht lebenswichtig ist, gleichzeitig 2 verschlüsselte Progr. aufzuzeichnen, würde ich die Sony/Technisat Kombination empfehlen, wegen SFI, Bedienung allgemein, Übersicht der Menus ect.
     

Diese Seite empfehlen