1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von SteveHH, 22. August 2009.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Seit heute morgen sagt mir mein Technisat Receiver das ich keine Berechtigung mehr habe RTL, SAT1, Vox, Pro7 etc. über das Alphacrypt zu sehen.

    Ich sitze in Hamburgs Osten, Kabel über KD.

    Habe Premiere, was läuft, habe KD-Home Digital was auch läuft.
    Eben nur die privaten laufen nicht, obwohl die ja in KD Home Digital drin sind.

    Weiss einer was da los sein kann ?

    Stephan
     
  2. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Was da los ist weiss ich nicht, nur bei mir ist das gleiche Problem im Raum Berlin mit einem Samsung Receiver.

    Die Kanäle funktionieren jedoch über den hauseigenen Premiere/Sky Kabelreceiver.
    Sieht so aus als ob KD da was gemacht hat damit es nicht mehr mit Alphacrypt funktioniert?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  3. erimeh

    erimeh Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL40W4500, Digicorder HD K2
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Hallo, auch bei mir in München geht es nicht mehr; ich kann Sat1, RTL, Eurosport,... nicht mehr empfangen; dafür aber noch die KDG-Sender Silverline, Planet, SciFi usw.
    Hotline sagte mir, dass es an den "unmodernen" Fremdrecievern liegt.
    Habe einen Technisat Digicorder HD K2...
    Werde nun den alten KDG-Reciever aus dem Keller holen und nochmals probieren
     
  4. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Ok, ich konnte die Programme wieder reaktivieren.

     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Probiert doch mal mit der Einstellung D-Box kompatiblitätsmodus "rumzuspielen".

    Ebenfalls auch mal Erzwinge Lesen originale PMT: Ein (normal ist das auf aus).

    Bitte bescheid geben obs hilft. ;)

    PS: Zwei "dumme" ein Gedanke.
     
  6. kingsasch

    kingsasch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    ich benutze kein Alphacrypt die sender sind aber nicht zu entschlüsseln.
     
  7. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Jo, ein klassischer Parallelpost :)

    Aber meine Aversion gegenüber KD wächst zusehend und wenn ich die obere Begründung vom Support lese ("unmoderner Receiver") dann bekomme ich Ekelpickel. Ich habe einen LE40A699M, der ist moderner als die Technik die KD selber einsetzt.

    Ich überlege langsam ob man nicht einen offenen Brief an die Regulierungsbehörde schreibt, damit die diesen Verschlüsselungsmist frei empfangbarer Programme unterbinden............
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2009
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Schrauben die durchgequirlten Diktat-Kabelbetreiber jetzt schon an ihren durchgequirlten Werbesendern wie RTL oder Sat1 rum, damit man für die viele Werbung auch noch bezahlen soll? Ich dachte das wäre nur der Fall, wenn man diese durchgequirlten Werbesender mit der vielen Werbung via HD+ hochaufgelöst sehen möchte. Wenn ich das lese... Unmoderner Fremdreceiver.... Die wären froh, wenn sie so ein Teil wie den Technisat Digicorder HDK2 in ihrem "Angebot" hätten. Von sowas können die doch nur träumen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    Man hat da offensichtlich die Tunnelung deaktiviert. (Wenn D-Box kompatiblitätsmodus auf aus hilft).

    Damit würde auch die Nokia D-Box2, also der letzte Receiver der noch Betacrypt nutzt aus dem Verkehr gezogen.

    Damit würde dann kein neu Kunde mehr eine D02 Karte bekommen brauchen (falls er kein Sky nutzt).

    Das sie damit ihre Kunden verprellen ist den ganz offensichtlich egal.
     
  10. Pinguin

    Pinguin Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A699M
    Alphacrypt Light 1.19
    AW: Technisat HD K2 und Alphacrypt light RTL etc nicht mehr möglich ?

    KD will ja auch das man ihren eigenen Receiver benutzt .........

    Was ich einfach unseriös finde ist, dass die Kabeldeutschland ihre Marktmacht rigoros ausnutzen. Wenn man nur einmal aufzählt was KD sich so leistet:

    - Verschlüsselte freie Programme
    - Minimalste HDTV Angebot (besonders über Sky Abo)
    - Durchleitungsgebühren für Fernsehanstalten

    Besonders der letzte Punkt ist eigentlich an Dreistheit nicht zu überbieten. Normalerweise sollte ein Anbieter von sich aus versuchen soviel wie möglich anzubieten um für die Kunden attraktiv zu sein. KD hat dieses nicht nötig, da man oftmals keine Alternative nutzen kann.