1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 Beratung

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Senti, 6. Februar 2010.

  1. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    Anzeige
    Hallo Leute :winken:

    es ist vermutlich immer wieder die gleiche Frage aber mich würde mal interessieren wie sich der HD K2 jetzt schlägt wo er schon einige Zeit auf dem Markt ist.

    Kann man mit ihm eigentlich mit einer Abokarte 2 Aufnahmen machen und einen dritten Sender gucken?

    Werden die Aufnahmen gleich entschlüsselt auf der HDD abgelegt?

    Ist es möglich bei Wiedergabe um x Minuten (frei einstellbar vielleicht) vor oder zurück zu springen?

    Kann man Suchtimer anlegen?

    Derzeit habe ich eine Reelbox hier, bin aber nicht ganz überzeugt weil diese immer mal wieder das Bild einfrieren lässt und suche nach einer Alternative wo man nicht rumbasteln muss, sonsdern die einfach nur funktioniert.

    Der gute alte digicorder T1 hat immer funktioniert, daher bin ich wieder zu Technisat gekommen.;)

    Sorry falls die Fragen schon mal irgendwo aufgetaucht sind.

    Senti
     
  2. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Nein, es gehen immer nur 2 Programme. Also 2 aufzeichnen und eines davon anschauen oder eines aufzeichnen und ein anderes anschauen.
    Ob es zusätzliche Beschränkungen bei verschlüsselten Programmen gibt weiß ich nicht. Komme aus BW, da ist alles außer PayTV unverschlüsselt.

    Nein.

    Nein.
     
  3. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Ja!
    Ab dem 4. Drücken der Vorlauftaste springt man jeweils 10 Minuten. Analog dazu mit der Rücklauftaste. Einstellen kann man aber nichts.

    Gruß
    Chris
     
  4. feelfree

    feelfree Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Und damit ist die Funktion zwar gut, um schnell an eine bestimmte Stelle eines Filmes zu springen; aber absolut ungeeignet, um Werbung zu überspringen. Letzteres wäre mir viel lieber.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Mann sollte noch erwähnen das die beiden verschlüsselten Aufnahmen zwingend auf dem selben Kanal (also nicht Kanal im Sinne von Sender sondern von Übertragungskanal) senden müssen.

    Zwei verschlüsselte Aufnahmen auf verschiedenen Kanälen geht mit nur einer SmartCard bei diesem Receiver nicht.

    cu
    usul
     
  6. Senti

    Senti Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5200PVRc, Technisat Digicorder T1
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Aber ansonsten läuft bei euch die HD K2 stabil ohne hängenbleiber?
     
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat HD K2 Beratung

    Wie soll der Receiver wissen wann die Werbung zu Ende ist? Über die Dauer des Sprunges kann man aber Diskutieren.

    Gruß
    Chris
     

Diese Seite empfehlen