1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD K2 an UM ZDF HD nur Ton und Standbild nach Sekunden

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von tako2k, 13. Juli 2012.

  1. tako2k

    tako2k Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mal ein neues Problem... mein Technisat HD K2 an UnityMedia hat einmerkwürdiges Phänomen seit ein paar Tagen, bis dahin ging alles normal. ARD HD und Arte HD funktionieren wie vorher tadellos.

    ZDF HD auf dem Technisat macht nun beim Livebild und bei Aufnahmen folgendes, zunächst sehe und höre ich das ZDF HD normal, nach ca. 10 bis 20 Sekunden friert das Bild sauber ein (ohne Blöcke oder Fehler), der Ton läuft weiter. Das Bild bleibt permanent eingefroren. Wenn ich dann auf ARD HD oder jedweden anderen Sender umschalte und wieder zurück zu ZDF HD, gehts wieder für kurze Zeit mit Bild, dann kommt das Standbild.

    Mit dem TV kann ich ZDF HD ganz normal sehen.

    Auf dem Technisat ist die aktuelle Firmware soft_DE_DigiCorder-HD-K2_1424f, das Sony HD Fernsehen KDL-37 W 5500 ist wie immer per HDMI Kabel angeschlossen, das Technisat HD K2 auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt... aber ohne Verbesserung.
     
  2. rabanser

    rabanser Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD K2 an UM ZDF HD nur Ton und Standbild nach Sekunden

    Hab das selbe Problem. Technisat HD K2 im KabelDeutschland-Netz. ZDF-HD und die SKY-HD-Sender frieren unregelmäßig ein, dann aber ganz sauber, wie beschrieben und der Ton läuft weiter. Das geht dann Stunden so und nichts hilft - irgendwann gehts dann wieder. Das kuriose: ARD HD funktioniert immer einwandfrei. HILFE!!!
     
  3. Peter65

    Peter65 Silber Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat HD K2 an UM ZDF HD nur Ton und Standbild nach Sekunden

    @rabanser: Überprüf mal dem Empfangspegel beim HD K2.
    Bei mir liegt die Qualität bei 100 und der Pegel bei 68 und keine Probleme beim ZDF HD

    mfg peter
     

Diese Seite empfehlen