1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von djrush86, 24. Mai 2012.

  1. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ziehe in ca 1 Monat mit meiner Freundin zusammen und wir wollten uns nun bei Kabeldeutschland anmelden.

    Nun habe ich noch 2 Fragen.

    1. Ich besitze einen Technisat HD 8 C Reciver den ich schon in meiner alten Wohnung besnutz habe. Dort hatte ich keine Zusätzliche Karte da das Signal über Satelit kam und im Haus über Kabel verteielt wurde.

    Auf nachfragen bei Technisat wurde mir gesagt das der Reciver nicht mit Kabeldeutschland funktioniert. :wüt:

    Nun habe ich ein bisschen rechachiert ung gelesen das man mit einem bestimmt Alphacrypt Light Modul ich den Reciver doch betreiben kann.

    Was genau muss ich dort beachten da ja auch die Karte eine wichtige Rolle spielt!?

    2. Ich hatte über den externen Antennenausgang am Reciver noch meinen Fernseh verbunden (DVB-C Tuner) um dort ebenfalls das Signal zu erhalten um bei Aufnahmen trotzdem über den Fernseh weiter zu schauen.

    Ist dies dann auch noch möglich ohne Modul für den Fernseher oder brauche ich dann trotzdem ein Modul.

    MFG
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Um den Receiver mit einem Alphacrypt CI Modul betreiben zu können benötigst Du eine D 02 Smardcard von Kabel Deutschland.

    Aber, da das Gerät nicht Kabel Deutschland zertifiziert ist, wirst Du diese nicht bekommen. Es sei den Du haust bei dem Saftladen etwas auf den Pudding.

    Da die Programme bei Kabel Deutschland bis auf die Öffentlich Rechtlichen Sender alle verschlüsselt sind benötigst Du auch für das TV Gerät ein CI Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  3. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Mhhh kann ich dann mit der D 02 Karte auch HD Programme schauen oder nur SD ?

    Hat schon jemand erfahrung gemacht mit nem Technisat Reciver und Kabeldeutschland?

    Will halt meinen schönen Technisat Reciver behalten weil ich voll zufrieden bin und keine lust habe mir so nen billigen ****** dafür hinzustellen bzw. wieder so viel Geld ausgeben wie damals für den Technisat...

    Naja gut für meinen Philips sollte das ja dann kein Problem sein. Nen CI ( gehen ja glaube nur 2 für KD ) und dann sollte der laufen.
     
  4. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So zur Info habe jetzt mit dem Service partner von KD gesprochen.

    Er sagt wir sollen nächste Woche rein kommen dann bestellt er die zusatzkarten und das Modul mit der richtigen Software das ich meinen Technisat Reciver betreiben kann.

    Das nen ich mal Service. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Na da bin ich ja gespannt, was er dir andreht.

    Wen er Dir ein Alphacrypt besorgt verstößt er gegen die AGB von Kabel Deutschland. Nur so nebenbei.
     
  6. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Seine Aussage war das es inoffiziell möglich ist das Gerät zu betreiben. Dann fragt er ob ich schon eine Alphacrypt Modul habe. Habe gesagt das ich noch keins habe. Darauf er ich soll vorbei kommen und er organisiert das alles.
    Er sagt auch das er die Zusatzkarten in D 02 auch bestellen kann
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Das hört sich gut an, Ich würde das aber nicht an die große Glocke hängen, da er gegen die AGB seines Arbeitgebers verstößt. Nicht das seine Hilfsbreitschaft nach hinten los geht.
    Er sagtet ja selbst, das es inoffiziell ist.

    Entferne mal sicherheitshalber aus deinem Post den Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2012
  8. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Ist erledigt :)

    Ja fande im am Telefon sehr nett und er hat mir das gleich auch alles Angeboten nachdem ich das Problem geschiltert habe und gesagt habe das ich umbedingt den Technisat Reciver behalten will.

    Gibt es nicht so oft das man auf solch ein Personal trifft.

    Von mir erfährt keiner was. Hauptsache das Ding läuft nachher. :)

    Aber dank dir für den Tipp mit dem nachfragen.
    Man sieht wieder " fragen kostet nix " :)

    PS: Ich berichte in ein paar Wochen nochmal ob alles geklappt hat.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Ja Rückmeldung wäre nett.
     
  10. djrush86

    djrush86 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat HD 8 C Kabeldeutschland

    Also jetzt mal eine kleine Rückmeldung zum aktuellen Stand.

    alles hat Problemlos geklappt.
    Mir wurde nen AlphaCryptLight besorgt und die dazuhörige KD Karte mit generierter Seriennummer.

    Läuft alles einwandfrei mit dem Technisat Reciver.

    Habe diesen aber jetzt ins Schlafzimmer abgestellt und benutze in der Stube den SAGEM Reciver von KD.

    Hatte zwar vorher ein paar Vorurteile gegen das Gerät, bin aber vollkommen zufrieden.

    Alles im allen.

    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte einfach mal höfflich den KD Mitarbeiter Vorort Fragen :)