1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat findet keine Sender...!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pan78, 6. Dezember 2007.

  1. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe heute meine Premiere-Smartcard inklusvie TechniSat-Kabelreceiver bekommen. Hab alles korrekt angeschlossen, leider findet der Receiver keinen einzigen Sender.

    Woran kann das liegen? Die Premiere Service-Hotline war leider wenig hilfreich. Bin KDG-Kunde (Mietshaus) mit analogem Kabelanschluss (Kabel Digital nicht verfügbar).

    Vielen Dank für die kurzfristige Hilfe.

    Grüße
    Pan
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Was heisst kein Kabel Digital verfügbar?

    Empfängst du den Anbieter auf S35 (analog) ?
     
  3. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. AW: TechniSat findet keine Sender...!

    ich bin ja kein techniker ;) aber zum empfang von premiere wird schon ein digitaler kabelanschluss vorausgesetzt...
     
  5. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Hallo Dagobert,
    soll das heißen, es gibt tatsächlich Kunden im Netz von Kabel Deutschland, die kein Premiere empfangen können?

    Unglaublich...

    Dann muss ich mein Abo wohl widerrufen. Reicht der Widerruf beim MSG-Shop oder muss ich auch eine Mitteilung direkt an Premiere senden?

    Hey: Danke, dass ihr einem armen Unwissenden unter die Arme greift :love:
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Rufe doch erstmal bei Kabel Deutschland an. Ich war bislang immer der Meinung, dass man Premiere überall empfangen kann.
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Zumindest letzteres ist normal. Ein Digital Receiver kann keine analog ausgestrahlten Sender darstellen. Es ist eben ein Digi Tuner und kein Analog Tuner drin.
     
  8. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Hab gerade mit Kabel Deutschland telefoniert. Premiere ist an meiner Adresse nicht verfügbar. "Man bemühe sich aber, das Netz weiter zu modernisieren und so rasch als möglich auszubauen". :rolleyes:

    Es ist wirklich kaum zu glauben. Selbst der Premiere-Mitareiter an der Hotline meinte, wer einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland hat, kann auch Premiere empfangen. So kann man sich täsuchen.

    Sei's drum. Jetzt gilt es die richtigen Schritte einzuleiten um aus dem Vertrag zu kommen. Ich werde morgen eine Widerrufserklärung an Premiere und an den Fachhändler senden und hätte diesbezüglich noch eine wichtige Frage: Das Widerrufsrecht erlischt ja mit Freischaltung der Smartcard. Muss die Smartcard generell per Telefon freigeschalten werden, oder kann es mir passieren dass dies automatisch passiert, z. B. mit dem Datum des Vertragsbeginnes?

    Herzlichen Dank in die Runde.
     
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Meines Wissens musst du die Karte durch einen Anruf bei einem Sprachdialogsystem von Premiere freischalten. Hast du irgendetwas in dieser Richtung gemacht?

    Aber selbst wenn, dann sollte Premiere dennoch so fair und kulant sein und dich aus dem Vertrag lassen. Wie das aber rechtlich ist, wenn es an deinem Wohnort technisch nicht möglich ist, weiß ich auch nicht.

    Vielleicht kann dir da Dago oder ein anderer der hier vertretenen Premiere CCAs weiterhelfen.
     
  10. Pan78

    Pan78 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat findet keine Sender...!

    Ich hab noch nicht angerufen. Allerdings habe ich eben nochmals mein Antragsformular geprüft. Habe dort als Terminwunsch zur Freischaltung den 10.12. angegeben. Der 10.12. steht auch auf meiner Vertragskopie als Datum des Abobeginns.

    Wenn ich morgen am 08.12. die Widerrufserklärung auf den Weg bringe, sollte es eigentlich keine Probleme geben aus dem Vertrag zu kommen.

    Trotzdem wäre ich Dagobert für eien kurze Einschätzugn sehr dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2007