1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von schottel, 29. Dezember 2004.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.325
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Moin,
    habt ihr das hier schon gelesen?

    TechniSat mit eigenem Radio- und Musikbouquet über ASTRA
    Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg MABB hat der Firma TechniSat Digital jüngst die Lizenz zur Veranstaltung von 17 Radio-, Musik- und Themenkanälen erteilt. Die Lizenz gilt für die folgenden 17 Spartenprogramme:
    Euroklassik 1
    Konzertsaal 1
    Starsat Klassik
    Radio Viola
    Starsat Gold
    Starsat Hit
    Starsat Country
    Starsat Melodie
    Jazztime
    Swing Radio 1
    RADIOROPA-Info
    RADIOROPA-Radiozeitung
    RADIOROPA-Hörbuch
    RADIOROPA-Learning-Channel
    Sportradio 1
    Ladenfunk 1
    Ladenfunk 2

    Die Lizenz gilt vom 1. Januar 2005 an und ist zunächst auf 7 Jahre befristet.
    TechniSat wird die Programme seines Radio- und Musikbouquet Schritt für Schritt über Satellit Astra 19,2° Ost aufschalten. Die ersten beiden Programme Euroklassik 1 und Radio Viola sollen bereits Mitte Februar starten. Die restlichen Programme werden im Laufe der Zeit aufgeschaltet.

    Zusätzlich nimmt TechniSat auch Jazz Radio aus Berlin und Radio Caroline aus London in sein neues Radio- und Musikbouquet auf. Jazz Radio und Radio Caroline laufen bereits seit einigen Wochen über das TechniSat Radio- und Musikbouquet. Hinzukommen wird zusätzlich in Kürze Radio Wilantis aus Stuttgart.

    Quelle: www.infosat.de
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Hi,

    hört sich ja erst mal nicht schlecht an. Vor allem RadioRopa Hörbuch würde mich interessieren. Die Frage ist nur, wie und ob das Umgesetzt wird. Man hofft wohl, mit den alten Namen Starsat und Radioropa viele Leute ködern zu können. Wenn ich an Starsat zu ADR-Zeiten zurückdenke, fallen mir vor allem tagelange 20 Titel-Rotationen ein. Zu UKW-Zeiten war der Sender meinem Wissen nach sehr beliebt. Starsat wurde bei uns in Rheinland Pfalz darüber verbreitet. Ebenso Radioropa Info.

    Ich bin vor allem auf die Preistabelle gespannt.

    Gruß

    Kreisel
     
  3. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Wenn ich sowas lese, beschleicht mich ein ziemlich unbehagliches
    Gefühl. Genau sagen warum, kann ich nicht.

    Es wäre doch aber dasselbe, wenn Premiere seine Receiver selbst herstellen
    würde und man mit diesen dann ein Jahr kostenlos schauen könnte.

    Oder wenn der Zahnputzbürstenhersteller für dich ein Jahr die Praxisgebühr für
    den Zahnarzt übernimmt....:eek:
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Zumal die InetSeite www.freisat-digital.de auch von TechniSat ist.

    Das was die nun machen hört sich aber gar nicht nach FreiSat an.

    Sollen besser erst einmal ihren hochbeworbene SFI in Ordnung bringen.

    Wird auch für DVB-T angepriesen, hat aber in manchen Inseln noch nie funktioniert.
     
  5. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Ja und? Was spricht denn dagegen? Willst du etwa die Planwirtschaft einfügen, damit das Volk nach deiner Fasson selig wird?:confused:
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Nein, das will ich nicht. Aber die K l u g s c h e i ß e r e i in deinen
    Antworten geht mir schon eine ganze Weile auf den Keks.
    Du möchtest eine paar Kostproben?

    Bitteschön! :winken:

    "Ja und? Was spricht denn dagegen?"

    "...hast du wohl ganz vergessen."

    "Je länger die Schreiben je größer die Erklärungsnot."

    "Offensichtlich weist du überhaupt nicht wovon du redest."

    "Ist ja goldig."

    "Über die o. a. Art der Argumentation muss man nur wundern. Da kommt ein Laie daher,..."

    "Diese Diskussionen, welche auf irgendwelche vollmundigen Statements beruhen, sind doch irrelevant."

    "Also warum dieses Ablenkungsmanöver?"

    "Aber möglicherweise hast du bei dem vielen Geschreibsel das eigentliche Thema vergessen."

    "Auch scheinen deine Vorstellung von Kosten recht laienhaft."

    "Während die Einen die Richtigkeit ihrer Aussagen belegen können, fabulieren die Anderen den ungeprüften Käse, den sie irgendwo aufgeschnappt haben wollen, vor sich her. Anschliessend eiern sie dann verbal in überlangen Posting, die überhaupt nicht auf den Punkt kommen, um das eigentliche Thema herum, nur um nicht zugeben zu müssen, dass in Wirklichkeit nichts wissen."

    "So ein Quatsch."

    [​IMG]


     
  7. drmeta

    drmeta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    126
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    In Daun sind einige iPods übrig geblieben und jetzt werden die halt zum digitalen Audio-Streaming genutzt. Versuche mit Pay-Radio gab und gibt es immer wieder. Technisat hatte - wenn ich mich richtig erinnere - seinerzeit kurzzeitig mal DSR-Radios mit Kartenschacht vermarktet, auch im ADR-Modus gab es mal vergleichbare Versuche. Bislang haben die meisten Anbieter entweder die Allianz mit großen Pay-TV-Plattformen gesucht oder haben das Zeitliche gesegnet.

    Vielleicht lohnt sich der Versuch heutzutage, weil die Produktionskosten für ein solches Vorhaben extrem gesunken sind. Mehr als eine Festplatte und Winamp brauchts nicht. Eine Handvoll Abonennten, dazu noch einige Technisat-Receiver zusätzloich verkauft, und schon rechnet sich das. Nur mit Rundfunk hat das alles gar nichts zu tun.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.443
    Ort:
    Spreewälder
    Technisches Equipment:
    canton, marantz, onkyo, panasonic, project, sennheiser, sony, technisat
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Genau so sehe ich das auch und wer braucht Premiere solange es Alternativen in Form von Free-TV gibt?
     
  9. Smartie

    Smartie Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    832
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Wie immer lässt du deinen Beitrag zur Sache vermissen und ergötzt dich statt dessen in Verbalinjurien.
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: TechniSat erhält Radiolizenzen für 17 Radio-, Musik- und Themenkanäle

    Noch besser als reiner Sprechdurchfall! :winken:
     

Diese Seite empfehlen