1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DVB-C-Receiver Digit XPK Programme 100-199 ändern

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gaiusbonus, 14. Dezember 2018.

  1. Gaiusbonus

    Gaiusbonus Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo TS Profis,

    ich habe o.g. Receiver.
    Gibt es eine Möglichkeit die Programmplätze 100...199 zu ändern.
    Wenn man da jetzt was machen will steht da immer nicht möglich Prg. 100...199 sind blockiert oder so ähnlich.
    Hat da jemand eine Idee oder einen Link?
    Danke schon mal.
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Nein.

    Eine alternative Software oder ähnliches gibt es für diesen Receiver nicht.

    Wenn die Bearbeitung der Kanäle durch die Firmeware gesperrt wurde, hast du keine Möglichkeit das zu ändern.

    Das Gerät ist allerdings schon uralt.

    Vielleicht wäre es mal Zeit für was neues und Modernes.

    Gruß
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wohl wahr und ja, ich würd @ekl69 Recht geben, wird Zeit für ein neues Gerät.

    Ja, hab sogar noch ne Anleitung von dem Teil, das scheint ein von Premiere empfohlenes Gerät zu sein.
    Zitat aus der Anleitung (S. 40, Punkt 8.1):
    Bitte beachten Sie folgendes:
    In der Favoritenliste sind die Programmplätze 100 bis 199 für Premiere Programme reserviert. Die Belegung dieser Programmplätze ist fest vorgegeben und kann nicht verändert werden.

    Zitat Ende.
    Ergo, keine Chance das was zu verändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
  4. comenius

    comenius Junior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48H5090
    Technisat DIGIPAL T2 DVR
    AX HD51 UHD
    VU+ Zero
    Technisat DIGIT+ UHD
    Ich kann mich nur schwach an den Receiver erinnern: Einfach eine neue Favoritenliste anlegen, geht dort wohl nicht? Gab es bei dem Receiver schon mehrere Fav.-listen?
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.841
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Auch bei den Technisat-Receivern kann man die Kanalliste nach belieben sortieren, verändern etc.

    Nur eben nicht bei den Premiere zertifizierten Receivern.

    Gruß