1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DVB-C (PC) - Bei HD Sender Video zu schnell

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Name, 4. Februar 2011.

  1. Name

    Name Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich hab ne SkyStar USB 2 HD CI und mein Bruder hat eine TechniSat DVB-C Karte (weiß die genaue Bezeichnung gerade nicht).
    Wir beide haben das Problem, dass bei HD Sendern (ARD und ZDF, die privaten können wir noch nicht empfangen) das Video zu schnell läuft, der Ton aber normal ist.
    Nach einigen Sekunden bleibt das Bild dann kurz stehen und passt sich wieder dem Ton an, dann ist es kurz synchron, was aber nicht lange hält. So geht es immer weiter.
    Das trifft auch nur auf die HD Sender zu, alle anderen laufen Problemlos.

    Die TechniSat Software habe ich eben aktualisiert, was aber nichts geändert hat.

    Kennt jemand ne Lösung?

    Anbieter ist UnityMedia, falls es wichtig ist.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.242
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: TechniSat DVB-C (PC) - Bei HD Sender Video zu schnell

    Ich habe eine CableStar HD2. Bei mir läuft alles synchron. Verwende am besten den DVBViewer Pro. Vielleicht sind die Codecs nicht in Ordnung. Welche das sind, findet man in den Einstellungen des DVBViewer.
     
  3. Name

    Name Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DVB-C (PC) - Bei HD Sender Video zu schnell

    Bei mir steht bei Vorbis, DiviX 3 und 4 failed.

    Aber wenn den Codec fehlt müsste es doch gar nicht gehen oder?

    Naja ich versuch die Codecs mal zu installieren.

    EDIT:
    An den Codecs kann eigentlich nicht liegen, ich kann ja z.B. ZDF mit dem AC3 auswählen und dieser Codec wird als ok angezeigt.
    Ohne HD hab ich bei diesem Codec auch keine Probleme.

    Was ist der Unterschied zwischen DVB Viewer TE2 (nutze ich) und DVB Viewer Pro?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: TechniSat DVB-C (PC) - Bei HD Sender Video zu schnell

    Die TE ist eine stark eingeschränkte bzw. abgespeckte und instablie Gratisversion, die den Technisat-PC-Empfängern für den Anfang dabeiliegt. Für den täglichen betrieb nicht geeignet, die 15 Euro für die PRO Version sollten es Wert sein. Versuch gar nicht erst eine im Netz "gefundene" Version zu installieren :). Unterschied wie Tag & Nacht.
     

Diese Seite empfehlen