1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Drehanlage

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von asimasi, 13. November 2006.

  1. asimasi

    asimasi Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum...
    Ich habe hier eine alte (10 Jahre) Drehanlage auf dem Dach: Technisat Technipolar-Stellantrieb, Technisat Technifocus AP (Antennenpositionierer), irgendein Uralt-Single-LNB und zum Steuern einen Technisat Technifocus-Analogreceiver.
    Mal davon abgesehen, dass die Schüssel sich aus mir unbekannten Gründen nicht mehr dreht (vermutlich ist der Positionierer defekt), stellt sich mir die Frage, ob ich auf dieses gute Stück nicht verzichten könnte, zumal es wahrscheinlich sowieso nicht digitaltauglich ist. Gibt es da ein neueres Gerät, das die Funktion des Positionierers ausführen könnte? Den LNB würde ich natürlich gleich mit tauschen wollen.
    Als Equipment vorhanden ist: Der alte Analogreceiver (den ich zur Not sogar zum Satellitenwechseln weiterverwenden würde) und eine Dreambox7000S.

    Gibts hier jemanden, der eine ähnliche Anlage betrieben hat, betreibt, oder sich ein wenig damit auskennt und mir einen Rat geben kann, wie ich zumindest Schüssel+Motor weiternutzen kann?
    Vielen Dank,
    asimasi
     

Diese Seite empfehlen