1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ringmayer, 3. April 2005.

  1. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    Anzeige
    Kann mir jemand sagen, um was für ein Gerät es sich auf dem Bild handelt? :eek:
    Ist das nur ein analoger Receiver? Ist es vielleicht ein früherer Diseqc Vorläufer gewesen, z.B. zum Drehen und Ausrichten von SAT-Schüsseln ?

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Das dürfte ein Steuergerät sein zur Steuerung der SAT-Schüssel.
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Nein ,Steuergerät für Satschüssel eher nicht,eher was NF-mäßiges,für Sound oder so.Das eine könnte noch soetwas wie eine 7-polige Eurobuchse sein.Leider kann man von der Beschriftung und den anderen Anschlüssen nichts erkennenn. Da müsste man schon mal bei Technisat nachfragen.Vielleicht auch für Werstatt-,oder Laborzwecke ? ;) Ist es schwer?

    Nachtrag :die Bezeichnung gilt als sicher?Wenn für Dishes,dann evtl.kommerziell.
    Zumindest die Buchsen müßte man halt besser sehen können.

    Gruss fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2005
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Sieht vom ganzen Design her alles andere als *alt* aus...
     
  5. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Das Ding habe ich bei ebay gefunden. Es hat mich interessiert, deshalb wollte ich mal Expertenrat. Der Verkäufer schreibt dazu: "
    Techi Sat DISH CONTROL ist das Steuergerät zum automatischen Drehen der Satschüssel auf andere Satelliten.

    So kann man weltweit Satelliten empfangen. Da ich von der Anlage keine Ahung habe, fragen Sie bitte beim Hersteller nach."
     
  6. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Naumburg/Saale
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Vielleicht ein komfortablere Satfinder ? Was sagt den das Display nach dem Einschalten? Sind das hinten alles F-Buchen für Antennenkabel?

    Nachtrag: MeinHumax (und andere auch)zum Bsp.findet fast 40 Satelliten automatisch ohne weiteres Zubehör!

    Gruss fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2005
  7. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Ich habe es nicht da. Das ist nur eine ebay Auktion. Bin nur an dem Gerät interessiert weil ich ältere Receiver sammle. Habe mal nach der Modellnummer Z-500X gesucht, aber nichts dergleichen von Technisat gefunden. Ich denke es wird sich um ein professionelles Gerät für den Sat-Empfang handeln.
     
  8. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Ort:
    Herne
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    das Ding ist kein Receiver sonder ein Steuergerät.
    für welche Einheit weis ich auch nicht genau, aber es werden noch 300er angeboten, aus der gleichen Serie...
     
  9. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Technisat Dish-Control Z-500X ???!!!???

    Dem teil kannst Du verschiedene Satpositionen einprogrammieren. Funktioniert mit den "alten" Drehmotoren mit 5-adrigem Steuerkabel. Meist wurden die Kisten per Interface vom passenden Receiver angesprochen...
    Pigga
     

Diese Seite empfehlen