1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat "Digity 1" nach Softwareupdate defekt?!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von matchboxracer, 3. Januar 2010.

  1. matchboxracer

    matchboxracer Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum und habe direkt mal ein mehr oder weniger großes Problem mit meinem Technisat "Digity 1" Receiver. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch ein Softwareupdate auf dem Technisat durchzuführen regagiert dieser jetzt gar nicht mehr. Er zeigt kein Bild mehr an und geht auch nicht aus dem Standby-Modus. Nun habe ich eine Anleitung für dieses Problem auf der Technisat Homepage gefunden:


    Bei einem Softwareupdate ist es zu einer Unterbrechung gekommen. Hierdurch wurde die neue Software nicht geladen. Die alte Software im Gerät wurde aber bereits vom Update Programm gelöscht.

    Führen Sie einen Receiver Reset durch und starten Sie gleichzeitig das Softwareupdate am PC.

    Nun sollte der Receiver das erneute Update annehmen. Eventuell sind mehrere Versuche notwendig¸ um das Update zum richtigen Zeitpunkt starten. Auch sollte wenn möglich¸ das Update mit einem anderen PC versucht werden.

    Den Receiver Reset können Sie durchführen durch folgenden Vorgang:
    • Netzschalter aus (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker ziehen)
    • Standby Taste drücken
    • Netzschalter ein (bei Receiver ohne Netzschalter: Stecker einstecken)
    • Standby Taste loslassen
    Dies funktioniert leider nicht und ich bekomme immer nur die Fehlermeldung:

    C:\Users\matchboxracer\Desktop\Technisat\update>down
    Downloading Digity 1 (0001/4614) Software using COM1!
    Checking file ... OK

    bootloader accessed, check version
    error -> wrong hardware IDs (0x000c0001)

    oder...

    C:\Users\matchboxracer\Desktop\Technisat\update>down
    Downloading Digity 1 (0001/4614) Software using COM1!
    Checking file ... OK

    error getting bootloader version

    Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen. Wäre auf jeden Fall sehr nett!

    Gruß
    Julian
     

Diese Seite empfehlen