1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satans, 7. Dezember 2006.

  1. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    Anzeige
    Hallo,,


    in wie weit ist das normal das der Digitsat1 auf der rechten Seite wo das Netzteil ist so Heiss wird ?

    vom Empfang usw. ist alles OK,
    nur die "Herdplatte" gefällt mir gar nicht.

    wie ist das bei anderen Marken,
    welcher Satreceiver um 100 € hat eine guten "Empfänger" und wird nicht so Heiss ?


    mfg
     
  2. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Hallo satans,
    willkommen im Forum ! :winken:

    Ich habe zwar keinen Digitsat, aber den MF4-S und den DigiPal 2 von TechniSat. Beide Geräte werden auch recht warm, der MF4-S für den
    Satempfang sogar ziemlich !

    Allerdings funktionieren beide Boxen seit Monaten ohne irgendwelche Probleme trotz der Wärmeentwicklung - also kein Grund zur Beunruhigung. Ich werde auch in Zukunft wieder zu Technisat greifen, da mich die Qualität insgesamt einfach überzeugt hat, verglichen mit der Konkurrenz am Markt in dieser Preisklasse.

    :winken:
     
  3. defLOL

    defLOL Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Langenfeld
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiPlus STR 1
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    hey titurel,
    ich möchte mir auch einen digitalen sat receiver von technisat kaufen.
    vielleicht hast du ja ahnung und kannst mir helfen welcher der richtige wäre?

    sry das ich hier poste aber in meinem thread wurde mir nicht geholfen :C
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    kann ich bestätigen, ich habe auch einen MF4-S
     
  5. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Mit dem MF4-S bin ich insgesamt sehr zufrieden, trotz der Temperaturentwicklung.

    Nähere Informationen und Erfahrungsberichte über diese Box findest Du in zahlreichen Beiträgen hier im Forum, speziell im TechniSat-Forum
    ("MF4S" über die Suchfunktion). :winken:
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Wenn es dich zudoll stören sollte,
    der Technisat MultyMedia TS 1 bleibt recht kühl !

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  7. PeterA

    PeterA Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Zürich
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Der Technisat MultyMedia TS 1hat ein externes Netzteil, der MF4-S ein internes Netzteil.

    Wie warm wird das Netzteil vom TS1, ist es ein Schaltnetzteil ?
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Darauf hatte Ich beim Anschauen im Handel des Gerätes noch nicht geachtet.

    (Den die Steckerleiste mit den ganzen Netzteilen liegt sowieso offen und luftig bei mir.)

    Aber hatte bisher noch nie Steckernetzteile die übermässig heiss wurden,
    auch nicht beim Technisat Digipal 1 + Samsung SDT-702 !

    War früher auch sehr misstrauisch gegenüber Steckernetzteilen aber habe keine Nachteile feststellen können,
    gibt es da welche ?


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2006
  9. satans

    satans Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Odenwald
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    naja ,, er wird auf jedenfall wärmer als manch andere Receiver, die ich im Laden anfasste,
    ich bin vielleicht zu "genau" ( wie immer bei neuen Geräten)

    was ich auch komisch finde, das er jeden Morgen nach dem Einschalten mit der Steckdosenleiste meint "INFO" "das eine neue Programmliste gefunden wurde",

    der Verkäufer meinte der Digit1 hätte keine (ISIPRO) Aktualisierung Programmlisten wie beim MF4-S ,oder ?

    Ok das dauert nicht lange ,da sich nix ändert, beim normal ein/ausschalten kommt diese INFO nicht.

    "darf" man da Gerät überhaupt ausschalten über die SteckdosenLeiste ,
    also kann es ihm Schaden ?

    mir gefällt das einfach nicht , Nachts (oder niemand zu Hause ist),
    TV + SAT+ usw. am Netz zu lassen,am Ende "brennt" was durch oder schlimmer,
    es ist ja ein Schaltnetzteil drin.


    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Technisat Digitsat1 wird sehr Heiss

    Mein Digisat1 ist auch sehr heiß, scheint wohl normal zu sein:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen