1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat/DigitSat1 4:3-Format

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von btsv-fan, 8. August 2006.

  1. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Nun auch im TechniSat-Forum meine Frage:

    Da ich in den laufenden Threads keine genaue Antwort bekomme, hier meine Frage als neues Thema:

    Ich habe den DigitSat1 (TechniSat) von arena (der mit CI-Slot)

    Als vorhin Fußball lief wollte ich auf 4:3 umschalten. Dabei hat mein Receiver einfach das 16:9-Bild hochgerechnet und das Bild derbe gestaucht, sah total unrealistisch aus!

    ich weiss, dass ich bei meiner dbox2 (zu PREMIERE-Zeiten) auf 4:3 umschalten konnte, ohne Verzerrung (mit Abschneiden der Ränder).

    Kann mir jemand sagen, ob ich möglicherweise etwas falsch mache bzw eine Option am Receiver nicht finde?
     
  2. btsv-fan

    btsv-fan Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Braunschweig
    AW: TechniSat/DigitSat1 4:3-Format

    Möchte mich nur mal bei allen für die vielen Antworten bedanken.

    Antwortet bitte etwas langsamer, ich komme sonst mit dem Lesen nicht nach.
     
  3. Titurel

    Titurel Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    696
    AW: TechniSat/DigitSat1 4:3-Format

    Die Einstellmöglichkeiten bei meinem TechniSat-Receiver (dem MF4-S) beschränken sich auf 16:9 (bei einem 16:9-TV) oder auf 4:3 (bei einem 4:3-TV). Eine Einstellung i.S.v. 4:3 Pan & Scan (d.h. unverzerrte Darstellung von 16:9-Sendungen auf 4:3-TV mit abgeschnittenen Rändern rechts und links) ist am Receiver selbst leider nicht möglich.

    Vermutlich ist dies bei dem arena-zertifizierten DigitSat 1 auch der Fall.
     

Diese Seite empfehlen