1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digitsat 1 mit Simlock

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von flipp26, 8. März 2007.

  1. flipp26

    flipp26 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo, ich habe Arena über diesen Receiver abonniert. Kann mir jemand sagen, wie ich den Simlock entfernen kann, so das ich auch andere Cryptoworks Sender empfangen kann.

    Danke
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Ist das der TiViDi zertifizierte (Der einzige Technisat den man nicht kaufen sollte)?
    Wenn ja, dann geht das wohl nicht.
    Verkaufe den doch und hole dir einen nicht zertifizierten Technisat mit Cryptoworks.
    Oder du probierst es mit einem Cryptoworks Modul im CI Schacht. Wobei es möglich ist das es da Probleme gibt wenn da auch ein Cryptoworksmodul im Schacht ist.

    cu
    usul
     
  3. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    wie schauts eigentlich aus, wenn es arena mal nicht mehr geben sollte? ist technisat dann berechtigt, ne simlock freie firmware bereitzustellen? oder sind die receiver dann auf ewig gelockt?
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Gute Frage.
    Was ist wenn Premiere Pleite macht? Sind dann alle Premiere Receiver Schrott? ;-)

    Mit den TiViDi zertifizierten ist es halt genauso wie mit den Premiere zertifizierten. Die kauft man um Arena oder um Premiere zu sehen.
    Ansonsten sind es ja auch Wegwerfartikel die nur zu diesem Zweck angeschafft werden. Und sie gibts dann ja auch für nix zum Abo dazu.

    Will man einen richtigen Receiver lässt man eh die Finger von sowas.

    Obwohl beim Digitsat 1 ist es ja nicht so tragisch. Der hat ja ne CI Schnitstelle. Und damit lassen sich ja zwei weitere PayTV SmartCard nach Wahl betreiben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2007
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Ja, aber man könnte dann den Schacht vorne wirklich freigeben. Das dürfte wohl aber erst dann ein Thema werden, wenn wirklich Tividi-Sat abgeschaltet wird - also wohl im Herbst 07.
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Wieso wird Arena Family abgeschaltet?
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Das ist nur eine Vermutung, da ja Premiere Sky und Stargate als Konkurrenz auftreten (wollen/werden), und darüber eventuell genau die Sender vermarkten wollen, für die Arena bislang zu wenig Kapazität frei hat.
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    das wird dann aber für arena recht teuer, wenn man allen kunden, die einen 24 monatsvertrag im sommer 2006 abgeschlossen haben und dabei auch einen Receiver von arena genommen haben, einen neuen receiver zur verfügung stellen muss.
     
  9. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.025
    AW: Technisat Digitsat 1 mit Simlock

    Was ist denn eigentlich der "Simlock"?
     

Diese Seite empfehlen