1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DIGITAL PS - Umschaltzeit etc.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von buesing, 9. November 2003.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 65" NanoCell LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Der Media Markt bietet derzeit den TechniSat DIGITAL PS inkl. 1 Jahr Premiere Start (naja, wer's braucht...) für IMHO sehr günstige 99,- € an.

    Kann mir jemand was generelles zu diesem Receiver sagen? Insbesondere interessiert mich der Punkt "Umschaltzeit", zu dem Technisat sich leider ausschweigt...

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die Umschaltzeit ist ganz ok.
    Natürlich nicht so wie beim analogen TV.
    Das Bild ist auch sehr gut.

    Negativ finde ich das er keinen SVHS Ausgang hat.

    Tja und dann gibt in der aktuellen Software einige Bugs die mehr als unfein sind. So kann es passieren das sich die Box aufhängt und von alleine einen Flash Reset macht. Ist mir in den letzten 1,5 Monaten 2 mal passiert. Ist natürlich besonders ärgerlich da mann jedes mal den Receiver neu programmieren muß. Allerdings habe ich gehört das es demnächst ein Software Update geben soll. Dieses ist angeblich schon bei Premiere zur Zertifizierung. Mal sehen ob dann das Problem weg ist.
     
  3. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mich würde interessieren, wo du das gehört hat, und wann es denn soweit sein soll.. Hatte schon öfter einfach ein Standbild, was ohne einmal umzuschalten nicht wieder wegging. hat mir schon zwei Mal die Aufnahme versaut.

    MFG
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Premieretechniker in Hamburg testen die neue Soft wohl schon seit 2 Wochen und planen erst ab KW 50 die Freigabe der Software.
    So eine Softwareprüfung dauert bei Premiere meist mehr als 6 Wochen. entt&aum
     
  5. gogsi

    gogsi Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich schätze das gilt dann auch für meinen CIP, dass die Software xxxxx.8 bald kommt,oder?
     
  6. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ich glaube das habe ich hier im Forum gelesen.
    Aber so eine Zertifizierung kann bei Premiere lange dauern. Wenn ich mich recht erinnere war bei der Digi Beta 2 zwischen Ankünigung "ist bei Premiere zur Freigabe" und bis sie über SAT zum Download war ein halbes Jahr.
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ein halbes Jahr wird es wohl nicht mehr dauern, denn die Premieretechniker in Hamburg wollen ja auch im eigenen Interesse schnell die Bugs aus der Soft raushaben, gerade jetzt wo die TV-Spots mit Technisat Receivern laufen.

    Ich pflege meinen Kontakt mit den Leuten von der technischen Kommunikation in Hamburg, dort wurde mir die 50.Woche als voraussichtlicher Freigabetermin genannt.
     
  8. parma

    parma Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ich habe mir das Paket geholt.
    Bin mit dem Receiver an sich zufrieden(Umschaltzeit,Bild,usw.)
    Allerdings läßt er sich nicht mehr auf Standby schalten.Das Ding geht immer wieder an.
    Kann mir jemand helfen?
    Möchte diesen Flash Reset nicht machen da ich keine Lust habe meine Favoritenliste neu zu sortieren. durchein
     
  9. parma

    parma Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich nochmal

    Vergesst meine Frage!!!!
    Ich werde in Zukunft erst mal das Forum durchforsten. sch&uuml sch&uuml
    Mein Prob ist ja wirklich nichts neues.
    Ich hoffe das mit der Software haut dann enigsten hin.
    Bis dahin
    Markus
     
  10. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich hatte das Standby Problem zwei mal innerhalb eines Monats. Jedesmal hatte ich einen Flash Reset gemacht und meine Favoritenliste neu erstellt. Dazu habe ich jetzt aber keine Lust mehr. Ich lasse die Standard Favoritenliste und warte aufs Update.