1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PS - Teletext Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inzaghi22, 9. April 2005.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo!

    Ich komme aus Graz, Österreich und hab ein „Problem“ mit meinem neuen Digital Receiver, dem Technisat Digital PS.
    Ich empfange über Satellit alle Programme, auch ORF 1 und 2. Ich habe keine Hausantenne angeschlossen, ich empfange daher alles digital über den Satelliten. Es geht nun um den Teletext. Bevor ich den Digital Receiver hatte, hat mein Teletext bei meinem Fernseher ganz normal funktioniert, d.h., ich habe einen Grundig Fernseher, und ich konnte ganz normal mit der Originalfernbedienung den Teletext aufrufen. So weit, so gut. Seit ich nun aber den Digital Receiver habe, kann ich nur noch mit der Fernbedienung des Receivers in den Teletext. Besser gesagt, mit der Fernseher-Fernbedienung komme ich zwar noch in den Teletext, es wird aber keine einzige Seite korrekt angezeigt, es ist ein einziges Chaos. Der Grund warum mich das stört ist nun folgender: Der Teletext über die Receiver Fernbedienung wird zwar korrekt angezeigt, ich kann aber nicht zwischen den Unterseiten selbst hin und her schalten, sondern muss immer warten bis das Gerät weiterschaltet. (ich meine damit wenn zB die Seite 200 im Teletext aus den Unterseiten ¼, 2/4, ¾ usw. besteht.) Woran liegt dies nun? Wird das von meinem Receiver nicht unterstützt, oder liegt es nur an der Receiver Fernbedienung?

    Ich habe schon bei einigen Händlern nachgefragt, aber niemand konnte mir meine Frage konkret beantworten. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass ich keine Hausantenne mehr angeschlossen habe? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Vielen Dank im Voraus,

    Matthias
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Technisat Digital PS - Teletext Probleme

    Das Problem gibt es bei einigen Fernsehen wenn der SAT-Receiver auf RGB gestellt ist, einige Fernseher können dann den Teletext nicht darstellen, wenn Du den SAT-Receiver auf FBAS stellst sollte der Teletext am TV funktionieren, nur ist dann auch die Bildqualität schlechter.
    Warum das mit dem Teletext bei RGB nicht funzt wurde hier irgendwo schon mal erklärt.
     

Diese Seite empfehlen