1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digital PR-K

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Seidi, 14. August 2007.

  1. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    Anzeige
    Hallo,

    ich interessiere mich für den o.g. Receiver von Technisat. Würde gerne wissen ob das Gerät zu empfehlen ist. Auf meiner K02 Karte habe ich neben Premiere auch Kabel Digital Home geschaltet. Kann ich diese Programme mit diesem Receiver auch empfangen?

    Der Preis jedenfalls scheint wirklich gut zu sein.


    Gruß Seidi
     
  2. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Technisat Digital PR-K

    Hi, meines Wissens ist das problemlos möglich. Habe auf meiner K02-Karte zwar nur KD Free (was man so nennt ...), aber Premiere und KD Home sollten gehen. Der PR-K ist ja sowohl KDG- als auch Premiere-zertifiziert. Im übrigen ist die Kiste IMHO wirklich empfehlenswert. Ich weiß nicht, ob du schon ein Gerät im Auge hast, ich habe zurzeit (wg. Umstieg auf Sat) einen gebrauchten PR-K abzugeben. Näheres dazu findest du hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=149364

    Bei Interesse einfach ne PN.

    Gruß, Thomas
     
  3. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Technisat Digital PR-K

    Der Receiver ist total in Ordnung, hatte den längere Zeit im Einsatz, und ist auch noch schön klein :)
     
  4. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Technisat Digital PR-K

    Danke das klingt ja alles recht gut :) Wie sieht denn das mit Updates aus? Meine irgendwo gelesen zu haben das aktuelle Updates nicht via Kabel geholt werden können. Nur über ein sogenanntes "Nullmodem" :confused:

    Bitte, ich habe keine ahnung. Was ist ein Null Modem :confused: Und ist es eigentlich nicht so das der Receiver sich selber aktualisiert?

    @Tom

    Habe noch kein Gerät in aussicht. Werde erstmal alles checken und falls interesse besteht, melde ich mich...
     
  5. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Technisat Digital PR-K

    Ich glaube, da machst du dir zu viele Gedanken. Erstens zieht sich das Gerät etwaige Updates (so wie auch SFI, den Technisat-eigenen EPG) aus dem Kabel. Zweitens ist das Modell ja schon etwas älter, ich glaube kaum, dass da von Technisat noch irgendetwas in Richtung Firmware-Update zu erwarten ist. Insofern kannst du den RS232-Anschluss und irgendwelche Nullmodem-Kabel (das sind letztlich spezielle serielle Kabel) meiner Meinung nach getrost vergessen.

    Gruß, Thomas
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.139
    AW: Technisat Digital PR-K

    Alles klar danke! Eine abschliessende Frage hätte ich da noch. Kann ich die Programme nach Anbietern sortieren? z.b. so wie bei der Dbox1. Das fand ich immer gut.
     
  7. Tom Kyle

    Tom Kyle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 OVP-125 L (bis 28.2.14 Fuba DAA 85 cm), Multifeed Astra 19,2 (Fokus) mit Alps Quattro und 28,2 schielend mit Inverto Black Ultra Quattro, Technisat Digit ISIO-S
    AW: Technisat Digital PR-K

    Ich kenne zwar die dbox nicht, aber beim Technisat kannst du die Programme in der TV-Liste nach Belieben sortieren. Einzige Einschränkung: Die Programmplätze 100 bis 199 sind für Premiere reserviert und fix, d.h. nicht verschiebbar. Das ist der übliche Preis für die Premiere-Zertifizierung. Mich hat das wenig gestört, weil ich kein Premiere habe. Und mehr als 99 brauchbare Programme konnte ich trotz intensiver Suche auch bei Kabel D nicht finden ... ;)

    Gruß, Thomas
     

Diese Seite empfehlen